11
Dez
2008

Kind Kind Kind

unser Stiefsohn ist etwas mal ausgeflippt....nein nein, nicht bei uns...........

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende, sehr harmonisch und Flo war auch sehr zugänglich.....er redete, auch wenn ihn mal etwas störte......es war lange nicht so schön.

Als wir Planungen für die kommende Woche machten, fragte er ob er mit kommen könne, natürlich war unsere Antwort: ja.....und damit ich nicht dauernd fahren muss habe ich ihm angeboten doch eine nacht bei uns zu bleiben, aber das wollte er dann doch nicht.

Als wir am Sonntag bei freunden waren wollte Flo nicht nach Haus, müsse nicht pünktlich sein.....
seine Mutter wäre eh nie da wenn er kommt und sie sagt ja auch nie Bescheid wo sie dann ist...

Aha, der Junge kommt Heim und steht in einer leeren Wohnung und muss sich Sorgen machen, so etwas gibt es bei uns nicht, denn wir legen uns wenigstens Zettel hin.

Naja, wo er Recht hat......also kam er später heim ohne bescheid zu sagen, aber Exi wusste ja das ihr Sohn bei uns ist.

Dienstagabend dann ein Anruf, ob er 2 Tage bei uns bleiben könne......natürlich....also haben wir ihn gestern von der Schule abgeholt...
Zuvor bekam ich eine böse SMS von Exi, was für Spiele gespielt werden.....ich verstand nur Bahnhof und wartete erstmal ab.
Mein Stiefsohn klärte die Sache mir gegenüber schnell auf......
er drehte den spieß um....so wie Mutti zu ihm war, war er auch zu ihr......sie wußte sehr wohl bescheid das er kam, konnte das nur nicht tolerieren...musste sie aber denn er wird immerhin 15 Jahre und kann selbst entscheiden wo er sein möchte.

gestern A´bend bettelte er, er wolle nie mehr nach hause und bei uns bleiben....diesmal redete er offen über deren Probleme dort....ich musste nix sagen und wirkte wie ein junger erwachsener Mann, der offensichtlich verstand, wie man dort mit ihm umging.......er schien es echt zu wollen.....

Wir rieten ihm wenigstens mit seiner Mutter zu reden,wenn auch per Telefon, aber es saß so viel angst vor ihr dahinter das er nicht wollte.....

Also rief mein Mann sie an, stellte das telefon auf Laut damit auch Sohnemann hörte was sie sagte.....
sie versuchte si´ch zu drehen und zu wenden, lügen und alles schön zu reden, aber Flo merkte das seine eigene mutter lügte und es viel ihm immer leichter zu sagen: ich geh nimmer mehr heim....der groschen schien gefallen zu sein.

Auf die Frage: ob sie jemals ihrem Sohn sagte das sie ihn liebt, kam keine antwort.....Funkstille, 2 Minuten pause....sie war mundtot..... das ich das jemals erleben darf.......

Themawechsel ihrerseits.......und immer ruhiger wurd die Dame....

Heute holen wir erstmal Kleidung für Floh.....für die nächsten Wochen......er plant seinen Auszug und seinen Einzug bei uns.......

ich bin mal gespannt ob er das durchzieht, aber so wie gestern habe ich ihn noch nie erlebt.........


scheint sich die Vergangenheit eines Kindes zu rächen?


Und Exi weiß immer noch nicht was los ist....sie hat es nicht geschnallt, naja mein Angebot.......ich kann es ihr ja mal in einem vernünftigen Rahmen stecken, wenn sie denn alles wissen will, ich bin ja nicht so.....ich habe sogar Mitleid mit der Frau......
aber innerlich, grins ich mir doch einen zurecht......etwas genugtuung kommt da schon mit zu.....

Wer seine Kinder als Spielball benutzt, ausnutzt zum Mittel zum Zweck, Geldgeil ist.....der hat die Liebe seines Kindes nicht verdient!
logo

Engel~der~Liebe

was ich wirklich will

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Besucher

Counter

Aktuelle Beiträge

Danke, bis jetzt habe...
Danke, bis jetzt habe ich noch keine Nachricht vom...
ENGEL-der-LIEBE - 26. Okt, 05:45
Hoffe, die Sache ist...
Hoffe, die Sache ist gut ausgegangen.....
Burningheart - 23. Okt, 04:03
Oh Oh...
Habe gerade Nachricht bekommen das endlich der Gutachter...
ENGEL-der-LIEBE - 7. Okt, 10:25
Nichts Besonderes,
unser Urlaub war super toll und erholsam. Leider zu...
ENGEL-der-LIEBE - 29. Jul, 15:20
ja und der Urlaub kommt,...
ja und der Urlaub kommt, haben für eine Woche an der...
ENGEL-der-LIEBE - 24. Jun, 07:23
Hallo Engel der Liebe! Mensch,...
Hallo Engel der Liebe! Mensch, das hört sich ja überhaupt...
Burningheart - 18. Jun, 22:18
GE
Hier mal ein Video von Herbi in gelsenkirchen....es...
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:45
Grönemeyer Konzert
in der Arena. Suuuuuuper, auch das hat sich gelohnt....
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:38
Urlaubsende
und kaum wieder da, geht alles wieder los. Stress...
ENGEL-der-LIEBE - 9. Jun, 20:58
Unheilig in Gelsenkirchen
Urlaub pur......Ruhe....und ein absolut tolles Konzert!
ENGEL-der-LIEBE - 6. Jun, 06:52

Mein Lesestoff


Erika J. Chopich, Margaret Paul
Aussöhnung mit dem inneren Kind


Anselm Grün, Ursula Illert, Edgar M. Böhlke
12 Engel für das Jahr, 1 Audio-CD

Stichwortsuche

 

Status

Online seit 6736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 05:45

Zufallsbild

03-03-08_1730

Musikliste

Intressante Links

Jetzt bei PaidUnion.at anmelden

Sam
Arbeitsleben
Familienleben
Gedanken
Gedichte
Leben
Liebe
Umzugsleben
verlogene Familie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren