Arbeitsleben

7
Okt
2011

Oh Oh...

Habe gerade Nachricht bekommen das endlich der Gutachter kommt und sich die Begebenheiten anschaut. Ich hoffe das alles für mich bei Gericht zum Guten ausgeht und endlich der Vermieter erkennt das er uns hier nicht im Kalten sitzen lassen kann. Zumal die Miete ja auch sehr hoch ist und ich mit meinem kleinen Laden auch andere Begebenheiten haben könnte.

Ich bete und wünsche mir eine gute Einigung ohne Stress und horrenden Kosten für mich.

24
Mai
2011

Mai

ist fast gelaufen und vom Gericht noch nichts weiter gehört. Eine ewige Schreiberei hin und her. Der Vermieter tut so als wenn nichts sei. Hoffe das dem das Lachen noch vergeht. Leider muss ich ja weiterhin Miete zahlen. Ich bete das das Gericht uns bei steht. Dann wären einige Sorgen los.

7
Mrz
2011

Stress

wie solls auch anders sein. Hoffendlich positiv. Der Vermieter, sowas freches.....in der Hoffnung nun endlich ausziehen zu können. Eine neue Ladenlokalität gefunden, zu meiner besten Zufriedenheit und dann noch eine super Vermieterin, das hat man mir schon vorher gesagt. Lage wäre super optimal und da da schon ein Friseur drin war und 20 Jahre bestand, würde ich aus 2 eines machen. Optimale Voraussetzungen. Jetzt muss nur noch mein Anwalt alles durchsetzen.
Alle Daumen bitte hoch!

19
Aug
2010

Besonders?Anders?......

Da bekam ich gestern eine große Aufgabe gestellt. Ich biete ja unter anderem auch den Perückenverkauf an. Aber das mir einmal im Leben ein transexueller Mann begegnet mit dem Wunsch eine Damenperücke zu bekommen ist mir auch noch nicht begegnet. Wie damit umgehen? Ich wollte natürlich an die Sache gehen, nicht aufgesetzt wirken, einfach normal sein. Bis vor einigen Jahren hatte ich mich damit auch nicht auseinandergesetzt, bis ich auf Klaudia´s Blog stieß. Mit Interesse verfogte ich ihr Leben um mich ein bisschen zu versuchen in ihre Lage zu versetzen. Aber das kann man wohl nie so richtig. Jedenfalls bin ich froh das ich damals schon in ihrem Blog lesen durfte und ich somit vielleicht etwas leichter mit der Sache umgehen konnte...(Danke, liebe Klaudia)
Ich hoffe dem Menschen gerecht zu werden, denn nicht der Wunsch dieses Menschen eine Perücke an zu bieten ist absurd, sondern die Krankenkasse, die einen riesen Tamtam veranstaltet, weil sie die Kosten kaum übernehmen möchte. Es ist zum Kotzen, da ist jemand der noch Rücksicht auf die Kasse nimmt und die nicht mal in der Lage sind eine Perücke zu bewilligen. Gespannt werde ich das weiterhin verfolgen und diesen Kampf mit aufnehmen und ich hoffe diesen Kampf gegenüber der Kasse zu gwinnen um wieder einen Menschen glücklicher zu machen!

2
Aug
2010

Heimweh...

hat sie wohl, meine Tochter, aber zugeben würde sie das nie!

Die Kurze hat mich letzten Donnerstag überrascht. Auf einmal war sie der Meinung, sie müsse nach Hause kommen und mir helfen. Ich war doch sehr gerührt. Ich muss zugeben, trotz Stress manchmal, sie fehlt mir doch. Nun ist sie da und wir wollen heute morgen ein Mutter-Tochtertag machen, ich freu mich riesig. Sie bleibt nun noch 1 Woche und dann fährt sie wieder heim. Dann fängt ja auch ihre Ausbildung an.
Ich bin echt froh das es da unten bisher gut läuft, hoffe das es so bleibt.

28
Apr
2010

Arbeit

macht Spass. Vor allem mit der neuen Mitarbeiterin. Sie ist ja gar nicht mit der Alten zu vergleichen. Sie ist echt fleißig, sie macht nicht nur ihre Arbeit perfekt, nein sie putzt sogar und entlastet mich enorm. Für sie ist es nicht selbstverständlich in der Ecke zu sitzen und zu rauchen. Ich bin echt froh sie gefunden zu haben und sie ist froh so eine Chefin zu haben. Endlich mal jemand der das würdigt!

Wenn es so weiter läuft gehts wieder bergauf. Traurig allerdings was man im nachhinein von der Alten hört, vor allem wie unzufreiden die Kunden waren. Wenn man deren Arbeiten sieht wird einem schlecht. Bin echt froh das da keine Kunden wegblieben.

Auf auf, es geht wieder zur Arbeit und ich freu mich, auch wenn der Blutdruck immer noch spinnt.

28
Mrz
2010

Ostern,

endlich ein paar Tage frei. Unsere Kunden martern uns. Ist natürlich gut fürs Geschäft.

Gott sei Dank mit meiner Angestellten gut geeinigt, sie bleibt noch bis Mitte April und dann fängt die neue Kollegin an. Ich habe bei ihr ein gutes Gefühl und verspreche mir durch sie sehr viel Erleichterung.

Mein Kreislauf läßt zu wünschen übrig. Die meiste Zeit gehts mir nicht so gut. Ich weiß nicht warum, dieses ständige neben sich stehen und keine volle Leistung mehr zu bringen bringt einen zum Wahnsinn.

Alle Probleme meistern wir echt super gut und allein deshalb dürfte es mir ja besser gehen.

Naja wird schon irgendwie. Meine Freundin ist wieder nach Berlin gezogen und es gab eine traurige Verabschiedung. Ich fahre im Juni ein paar Tage hin und mache Urlaub. Ich freu mich riesig drauf.
Naja die Tage vergehen.....

11
Mrz
2010

Problem

gelöst! Meine Angestellte WILL die Kündigung. Die weiß noch nicht wie gut sie es hatte.
Oki, bekommt sie heute und ich schau mich nach 2 Neuen um. Eine habe ich ja in Aussicht, mal sehen.

Die wird sich noch wundern, wie es beim Amt abgeht. Sie glaubt es ja nicht und meint sie hätte mehr Geld als wenn sie bei mir für etwas weniger Stunden arbeiten geht. Da sie nicht die Fleißigste ist und nur aufs Geld schaut ist mir die Kündigung ebend sehr lieb.

Neue Wege öffnen Tore!

9
Mrz
2010

Wenn Faulheit weh täte,

würde meine Angstellte den ganzen Tag schreien!

Das erste Jahr ging noch so eben. Ich bin da was anderes gewohnt. Eigentlich unterstützt man seinen Arbeitgeber und bekommt dafür seinen Lohn.
Mittlerweile ist es so das es keine festen Pausenzeiten gibt, sich aber immer dann ausruhen kann wenn keine Kundschaft kommt. Und das gibt es öfter mal. Dann kann man rauchen, essen, quatschen, Zeitung lesen, und wenn es zuläßt darf man auch mal eher gehen. Ich bin da recht locker.
Aber ich erwarte auch, wenn ich zb Bluthochdruck habe, mir es nicht gut geht, das meine Angstellte auch mal Nachmittags arbeitet. Ich erwarte aber auch wenn stundenlang nix zu tun ist, das man den Laden auf Vordermann bringt, dh. sauber machen, auffüllen ect.
Aber was passiert? Nix......
Ich muss meinen Mist selber machen, obwohl ich diese Sachen schon mehrmals angesprochen habe.
Im letzten Jahr wollte sie mehr Stunden machen damit sie mehr Geld verdient, ich habe ihr mehr Stunden gegeben, mit der Option das es besser läuft. Aber es passiert ja nix.
Nun da die letzten Monate sehr schlecht waren, muss ich ihr die Stunden erstmal wieder kürzen. Wenn es bald nicht besser wird muss ich den Vertrag auf 400 Euro Basis umändern.

Sie wird sicher stinkesauer sein und ich hoffe nicht einen auf krank machen. Wenn das so ist muss ich sie wohl gehen lassen. Boah, ich hab kein Bock auf Stess, wird sich wohl aber nicht vermeiden lassen........


Die kann sich von meiner anderen Angstellten mal ne Scheibe abschneiden, die das ganze Gegenteil ist. Leider ist sie schon zu alt, das sie mehr Stunden machen will.

14
Feb
2010

Kids,

weiter gehts mit Bewerbungen beider Kinder.

Während meine Tochter die Zusage für die Privatschule der Erzieherausbildung bekommen hat und sich aber trotzdem weiter in ihrem Traumberuf bewirbt, passiert bei Sohnemann nix.

Bisher hatte sie im Umkreis von 400 km nur Absagen, trotz 15 Vorstellungsgesprächen. Vielleicht ist es der weite Weg der Arbeitgeber abschrickt, obwohl sie bereit währe für ihren Traumberuf umzuziehen. Nun hatte sie sich auch in unserer Stadt beworben und eine Absage erhalten. Verstehen konnte ich das nicht, weil sie dort schon gearbeitet hatte und man in höchsten Tönen von ihr sprach. Vielleicht war die Bewerbung auch unter gegangen das sie eine Absage erst sehr viel später bekam als alle anderen.
Nun müssen die, die man genommen hatten, wohl auch abgesagt haben, weil man nach einem halben Jahr erneut sucht. Man inserierte mit einer einwöchigen Bewerbungsfrist.
Nachdem sie gleich am Freitag anrief, gab man ihr die Telefonnummer des Chefs wo sie nun morgen anruft. Ich drücke ihr die Daumen und bete, das sie endlich ihre Chance bekommt.

Leider entscheidet er das nicht allein, da es städtisch ist und sowas mit mindestens 3 Leuten besprochen wird. Ich hoffe............


Der Junge hat sich alternativ an eine Schule beworben für höhere Handelsschule, aber ich
sehe dem nicht positiv entgegen, da seine Faulheit überwiegt und er schlechte Noten hat.
Immerhin konnte er 2 Vorstellungsgespräche im KFT-Bereich ergattern( von 8), wo er immer noch keine Antwort erhielt. Auch ihm drücke ich die Daumen, denn in der Schule ginge er unter.

Man ist das spannend und zermürbend, wenn die Kids eine Ausbildung suchen.
logo

Engel~der~Liebe

was ich wirklich will

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Besucher

Counter

Aktuelle Beiträge

Danke, bis jetzt habe...
Danke, bis jetzt habe ich noch keine Nachricht vom...
ENGEL-der-LIEBE - 26. Okt, 05:45
Hoffe, die Sache ist...
Hoffe, die Sache ist gut ausgegangen.....
Burningheart - 23. Okt, 04:03
Oh Oh...
Habe gerade Nachricht bekommen das endlich der Gutachter...
ENGEL-der-LIEBE - 7. Okt, 10:25
Nichts Besonderes,
unser Urlaub war super toll und erholsam. Leider zu...
ENGEL-der-LIEBE - 29. Jul, 15:20
ja und der Urlaub kommt,...
ja und der Urlaub kommt, haben für eine Woche an der...
ENGEL-der-LIEBE - 24. Jun, 07:23
Hallo Engel der Liebe! Mensch,...
Hallo Engel der Liebe! Mensch, das hört sich ja überhaupt...
Burningheart - 18. Jun, 22:18
GE
Hier mal ein Video von Herbi in gelsenkirchen....es...
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:45
Grönemeyer Konzert
in der Arena. Suuuuuuper, auch das hat sich gelohnt....
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:38
Urlaubsende
und kaum wieder da, geht alles wieder los. Stress...
ENGEL-der-LIEBE - 9. Jun, 20:58
Unheilig in Gelsenkirchen
Urlaub pur......Ruhe....und ein absolut tolles Konzert!
ENGEL-der-LIEBE - 6. Jun, 06:52

Mein Lesestoff


Erika J. Chopich, Margaret Paul
Aussöhnung mit dem inneren Kind


Anselm Grün, Ursula Illert, Edgar M. Böhlke
12 Engel für das Jahr, 1 Audio-CD

Stichwortsuche

 

Status

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 05:45

Zufallsbild

Bettelblick

Musikliste

Intressante Links

Jetzt bei PaidUnion.at anmelden

Sam
Arbeitsleben
Familienleben
Gedanken
Gedichte
Leben
Liebe
Umzugsleben
verlogene Familie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren