9
Jan
2011

Alltag

und Ärger treffen wieder ein.

Mit dem Vermieter auf fölligen Kriegsfuß, musste mir einen Anwalt nehmen...in der Hoffnung den Prozeß wenn er nicht nach gibt und alle Mängel beseitigt gewinne. Das wird alles nicht billig. Krankenkasse hält auch die Hand auf und das nicht wenig. Etliche Rechnungen flatern ins Haus.

Und unser Dach müsste auch mal erneuert werden. Geld ist alle und nu? Mehr als arbeiten kann man nicht.
Ich wünschte wir würden mal im Lotto gewinnen oder eine unerwartete Erbschaft machen. Warum kann man nicht mal soviel haben das es einem wirtschaftlich gut geht.

Das Jahr fängt mal wieder gut an....Sorgen, Sorgen, Sorgen.....warum sollten wir es auch mal einfach haben....
Doremijasu - 9. Jan, 09:56

ist kein Trost und beileibe nicht zynisch gemeint, aber da gehts den Menschen wie den Leuten. Ich würd mal eine andere Krankenkasse anschaun, da könnte es vielleicht etwas preiswerter zugehen, kann dir auch eine empfehlen, soweit ich weiß sind die kosten da geringer für selbständige aber aus Erfahrung weiß ich, die Leistungen ganz große Klasse. Bereue, dass ich da rausgegangen bin

LG Dori

ENGEL-der-LIEBE - 10. Jan, 05:42

Hi, ich hatte schon an einen Wechsel gedacht. Aber die gesetzlichen sind alle Gleich und nehmen alle das Gleiche. Privat ist noch teurer. Und das die nachfordern kommt daher das die das Arbeitslosengeld mit zum Einkommen rechnen. Vom STB nicht das was du tatsächlich hast und versteuerst sondern sie rechnen das was reingekommen ist. Die haben schon dubiose Berechnungen, aber man kommt nicht gegen an....habs schon versucht. Und der Witz ist wenn ich unterm Satz liege ( was ja seid 2 jahren der Fall ist) bekommst nix wieder das ist die Untergrenze ...Basta....auch wenn du mehr als die Hälfte darunter líegst, und wenn wir heiraten, wird sein Gehalt noch mit angerechnet.....so ist das in Deutschland...da sind die Arbeitnehmer noch human dran mit Beiträgen!
Doremijasu - 14. Jan, 01:31

du warst auch mal Arbeitnehmer, aber das war ja wie immer was anderes.
hier habe ich noch einen Link für dich

http://www.cleververglichen.de/index.php

Machet juut
ENGEL-der-LIEBE - 16. Jan, 07:20

ich vergesse sicher nicht das ich mal Arbeitnehmer war. Es ist nur gemein, wenn ein Arbeitnehmer deutlich weniger zahlt als wir, und ich habe weniger als vorher!

PV-Versicherung kostet übrigens das doppelte
logo

Engel~der~Liebe

was ich wirklich will

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Besucher

Counter

Aktuelle Beiträge

Danke, bis jetzt habe...
Danke, bis jetzt habe ich noch keine Nachricht vom...
ENGEL-der-LIEBE - 26. Okt, 05:45
Hoffe, die Sache ist...
Hoffe, die Sache ist gut ausgegangen.....
Burningheart - 23. Okt, 04:03
Oh Oh...
Habe gerade Nachricht bekommen das endlich der Gutachter...
ENGEL-der-LIEBE - 7. Okt, 10:25
Nichts Besonderes,
unser Urlaub war super toll und erholsam. Leider zu...
ENGEL-der-LIEBE - 29. Jul, 15:20
ja und der Urlaub kommt,...
ja und der Urlaub kommt, haben für eine Woche an der...
ENGEL-der-LIEBE - 24. Jun, 07:23
Hallo Engel der Liebe! Mensch,...
Hallo Engel der Liebe! Mensch, das hört sich ja überhaupt...
Burningheart - 18. Jun, 22:18
GE
Hier mal ein Video von Herbi in gelsenkirchen....es...
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:45
Grönemeyer Konzert
in der Arena. Suuuuuuper, auch das hat sich gelohnt....
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:38
Urlaubsende
und kaum wieder da, geht alles wieder los. Stress...
ENGEL-der-LIEBE - 9. Jun, 20:58
Unheilig in Gelsenkirchen
Urlaub pur......Ruhe....und ein absolut tolles Konzert!
ENGEL-der-LIEBE - 6. Jun, 06:52

Mein Lesestoff


Erika J. Chopich, Margaret Paul
Aussöhnung mit dem inneren Kind


Anselm Grün, Ursula Illert, Edgar M. Böhlke
12 Engel für das Jahr, 1 Audio-CD

Stichwortsuche

 

Status

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 05:45

Zufallsbild

SamFussball

Musikliste

Intressante Links

Jetzt bei PaidUnion.at anmelden

Sam
Arbeitsleben
Familienleben
Gedanken
Gedichte
Leben
Liebe
Umzugsleben
verlogene Familie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren