6
Mrz
2008

einfach nur schön

gestern hat mir meine Tochter ein Bild geschickt. Sie hat ihr Hobby wieder auf leben lassen. Das letzte Pferd wo sie sich drum kümmerte muste eingeschläfert werden.....das war so schlimm das sie nicht mehr reiten wollte.

Man muss dazu sagen niemand konnte mit dem Pferd umgehen ausser sie...es hieß immer: es ist böse....

Wie diesmal auch. Duch einen Zufall kam sie auf dem Schloß an das Pferd, was schlecht versorgt wird und es heißt...der ist sehr böse.....niemand kann mit dem.....komisch, sie schon beim ersten Zusammen treffen ...... und sie konnte sogar auf ihm sitzen was er sonst nie zuließ.

03-03-08_1730

4
Mrz
2008

Letzte Möglichkeit

die ich zwischen meinem Stiefsohn und mir sehe.

Am Wochenende wieder mal, seid mehreren Wochen kaum mit ihm geredet. Ihn schien es auch nicht weiter zu stören. Er hat einfach nicht die Mut den Mund auf zu machen....wie so immer.

Nun fängt er an zu kränkeln. Natürlich ist das alles psychosomatisch bedingt, kein wunder bei seiner Mutter.

Ich habe mit meinem Mann darüber geredet, denn auch für ihn sind die Wochenenden fast unerträglich. Ich habe ihm dann den Vorschlag gemacht mit meinem Stiefsohn zu reden. Aber nicht nur einmal. Ich werde ihn nun jede Woche konfrontieren, sofern er mit machen möchte. Ich werde so eine Art Therapie aufziehen, in der Hoffnung er merkt welchen Status er wo hat. Außerdem kann er sich immer alles von der Seele reden, denn er wird langsam aber sicher krank.

Mein Mann fand die Idee toll und so fingen wir gestern an.
Mein Mann fragte ihn, ob er bereit sei mit uns zu reden, wenn er möchte, das sich einiges ändern soll. Wir waren echt überrascht, das er sich auf solch ein Gespräch einlassen wollte.

Wir haben uns in die Küche gesetzt, beide Männer vor mir, damit der Junge das Gefühl hat, sein Vater gehört zu ihm...es sollte ja kein Verhör werden. Ich habe ihn gefragt ob er schon etwas gemerkt hatte und er fing an zu reden. Es fiel ihm offensichtlich schwer. Mit einer Hilfestellung ( er sollte alles positive und negative von unserem und seinem zuhause) erzählen......und er redete und redete und redete.....

Offensichtlich braucht er das, offensichtlich spürt er unsere Hilfe und das man ihm endlich mal zuhört....anschließend war er wie ausgewechselt! Es tat ihm gut!

Wir haben ihn gefragt ob er so weiter machen möchte und er bejahte.....Hausaufgabe...alles nieder zu schreiben...

dann wird das nächste Woche besprochen...

Der nächste Schritt wird sein, eine art Tagebuch zu führen, ihm soll bewusst werden wie er lebt.

Dann werden wir anfangen in der Vergangenheit zu wühlen, denn er hat die Scheidung der Eltern nie verkraftet!

Ich bin kein Psychologe, aber ich habe vieles selber mitmachen müssen und weiß wie der Junge sich fühlt. Ich möchte das er anfängt über sich nach zu denken und vielleicht anfängt seine Einstellungen zu ändern, vor allem zu lernen das das Materielle nicht die Befriedigung sein kann, höchstens für einen kleinen Augenblick.


weiters folgt........

1
Mrz
2008

Dier ersten

Nachbarschaftskontakte......

Gestern Abend bin ich eingeladen worden. Es nannte sich " Putzparty"

Aus der Putzparty ist ein näheres kennen lernen der Gastgeberin geworden, mit Sektchen und Zigaretten. Klönend sassen wir zusammen so wie sich das unter Klatschtanten gehört.

Nein, eigentlich bin ich nicht für so etwas, aber unsere beiden Mädchen sind schon 2 Jahre befreundet und waren immer mal wieder am bettenln das wir Mütter uns treffen sollten. Weil sie beste Freundinnen sind meinten sie, das wir das auch müssten. Dank unserer Lebenserfahrung haben wir dafür 2 Jahre gebraucht.

Nein, ich muss sagen, ich bin froh und dankbar diese Nachbarin und auch eine Weitere kennen gelernt zu haben und es war so super nett, das wir uns versprachen wieder zu treffen.

24
Feb
2008

Sonntag

Heute wird mein letzter freier Tag für diesen Monat sein

22
Feb
2008

Abenddienst

Wochenende musste ich immer morgens uns Abends arbeiten. Bei den letzten mal kam die Kollegin an, die ein Problem mit mir hat und sagte das ich bestimmte Dinge nicht mehr machen soll....für mich war das Mobbing. Naja und somit war ich 1 Stunde da um nix weiter zu machen außer ihren Befehlen zu folgen.

Gestern bin ich zu meiner zuständigen Chefin, ich wollte einige Sachen klären unter anderen auch den Abenddienst. Ich erklärte ihr die Situation und spontan sagte sie...ne klar, das ist so nicht oki und bringt niemanden was, ab sofort morgens die Zeit dran hängen. Nun brauch ich nicht mehr den Abenddienst schieben und meine Kollegin kann ihren gesammten Mist nun allein machen.

Ich fragte auch nach meinem Vertrag der nun ja in 3 Monaten ausläuft.....man will mit dem Oberboss und mir reden ob man mich noch braucht....ich sehe das schon so, denn sonst kann die gesammte Belegschaft alles wieder allein machen....ich hoffe das meine Kollegen beim Nachfragen hinter mir stehen, dann hätte ich Chancen zu bleiben. Ansonsten bin ich ab Anfang Juli wieder arbeitslos.

21
Feb
2008

Arbeit

Man hat mich auf eine andere Station eingeteilt. Angeblich fällt meine Kollegin länger aus.

Oki, bin natürlich erstmal froh von der anderen Station weg zu kommen. Eine Kollegin hatte doch ein echtes Problem mit mir und hat nur noch nach " Fehlern" gesucht, was für mich nach Mobbing aussah. Nun können alle wieder alles allein machen. Gott sei Dank hat sich bisher die Chefetage davon nix angenommen ( jedenfalls hatten die meine Arbeit nie kritisiert)

Auf die andere Station freue ich mich, ich hab da schon ausgeholfen, wenn meine Kollegin frei hatte.

Auf auf zur erneuten Arbeit.....

17
Feb
2008

Streit

eigendlich hatten wir immer gesagt wir wollten uns nicht wegen den Kindern streiten. Gestern aber ist es trotzdem dazugekommen. Ausschlaggebend war, wie immer, der Stiefsohn.

Mein Mann kann und will einfach nicht sehen wie sein Stiefsohn ist. Das heißt er weiß das schon, es passt ihm auch nicht, aber er kann damit nicht umgehen. Er tut meist, als wenn nix ist und verlangt von mir das ich mich auch so verhalte. Kann ich aber nicht. Gegenüber Stiefsohn sag ich schon lang nix mehr, aber manchmal nervt der so arg, das ich wenigstens meinem Mann meine Meinung sage. So wie auch gestern...naja ich war wohl auch zu hart als ich zum Schluss sagte : Er ist und bleibt für mich ein Looser.

Mein Mann sagte darauf hin das es immer noch sein Sohn sei und er ihn auch mit 30 noch aufnehme, bevor er auf der Strasse sitzen würde. Naja und ich habe dann nur gesagt, das ich mich dann wohl trennen würde, weil ich nicht bereit bin die Fehler seiner EXfrau aus zu bügeln!

Wie so immer wenn er da ist, kann man unser Wochenende vergessen.....ich hasse diese Wochenenden und wäre froh wenn diese nicht wären!

Eigendlich bin ich in allem tolerant und diplomatisch, aber bei diesem Thema seh ich nun langsam rot. Natürlich belastet das dauernd und wer kann das dauerhaft schon ab. Ich weiß halt nicht was ich noch tun soll, deshalb ist es am besten sich in der Zeit ganz zurück zu ziehen, denn ich erreiche ja sowieso nix.

Ich habe seid gestern beschlossen mit meinem Mann auch nicht mehr darüber zu reden. Wenn er fragt, kann er eine Meinung bekommen, das wars dann aber auch schon. Leider hab ich niemanden mit dem ich über soetwas reden könnte und wenn ich dann mal Jammer bekomme ich auch keine guten Ratschläge, also lass ich das und schreibe meinen Frust lieber hier auf!

16
Feb
2008

Praktikumsplätze

für das Fachabitur meiner Tochter kann sie genug bekommen. Von 5 Bewerbungen würde sie 5 mal genommen werden. Nun kann sie sich einen aussuchen.

Sie hat ihre Planung und weiß was sie will. Sie will unbedingt ihr Fachabi in Gesundheit und Soziales machen. Nebenbei in dem Freizeitbad jobben und nach dem Fachabi die Lehre als Fachangestellte für Bäderbetriebe machen.....dann hat sie mehr Chancen eine Ausbildung zu bekommen.

Zumindest steht sie ab Sommer nicht auf der Strasse.

Stiefsohn soll sich nun auch ein Praktikumsplatz suchen. So langsam geht es auch bei ihm in der Schule los, sich beruflich zu orientieren.
Mama hat schonmal einen Bekannten gefragt für ihn....evtl. aber auch nur. Er selber bekommt es seid Wochen nicht geregelt selber los zu gehen und sich das zu suchen was ihm Spass machen könnte. Er bekommt es ein fach nicht geregelt. Schulisch wieder völlig daneben.
Naja, er kommt nun alle 2 Wochen sitzt weiterhin in seinem Zimmer kümmert sich um nix. Ehrlich gesagt bin ich immer froh wenn ich von ihm nix seh und höre. Hört sich hier sicher hart an, aber mir geht sein Getue ( ich bin der King und bekomme sowieso alles was ich will) auf den Keks und ich kann damit nicht mehr umgehen, weil man bei ihm nix mehr erreicht, dank seiner Mutter.

Im übrigen hatten wir ihr nun Bescheid gegeben das er in den Sommerferien 2 wochen kommen darf, wenn er mag. Sie reagierte da nicht drauf. Unterhalt haben wir auch neu berechnet, sie bekommt etwas weniger, auch da reagierte sie nicht mehr drauf. Mein Mann sagt nun auch nix mehr, er ist das Reden leid. Er hat ihm klipp und klar gesagt, das wenn er Schwierigkeiten mal bekäme nach uns nicht mehr kommen brauch...... er kann ja alles allein!
logo

Engel~der~Liebe

was ich wirklich will

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Besucher

Counter

Aktuelle Beiträge

Danke, bis jetzt habe...
Danke, bis jetzt habe ich noch keine Nachricht vom...
ENGEL-der-LIEBE - 26. Okt, 05:45
Hoffe, die Sache ist...
Hoffe, die Sache ist gut ausgegangen.....
Burningheart - 23. Okt, 04:03
Oh Oh...
Habe gerade Nachricht bekommen das endlich der Gutachter...
ENGEL-der-LIEBE - 7. Okt, 10:25
Nichts Besonderes,
unser Urlaub war super toll und erholsam. Leider zu...
ENGEL-der-LIEBE - 29. Jul, 15:20
ja und der Urlaub kommt,...
ja und der Urlaub kommt, haben für eine Woche an der...
ENGEL-der-LIEBE - 24. Jun, 07:23
Hallo Engel der Liebe! Mensch,...
Hallo Engel der Liebe! Mensch, das hört sich ja überhaupt...
Burningheart - 18. Jun, 22:18
GE
Hier mal ein Video von Herbi in gelsenkirchen....es...
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:45
Grönemeyer Konzert
in der Arena. Suuuuuuper, auch das hat sich gelohnt....
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:38
Urlaubsende
und kaum wieder da, geht alles wieder los. Stress...
ENGEL-der-LIEBE - 9. Jun, 20:58
Unheilig in Gelsenkirchen
Urlaub pur......Ruhe....und ein absolut tolles Konzert!
ENGEL-der-LIEBE - 6. Jun, 06:52

Mein Lesestoff


Erika J. Chopich, Margaret Paul
Aussöhnung mit dem inneren Kind


Anselm Grün, Ursula Illert, Edgar M. Böhlke
12 Engel für das Jahr, 1 Audio-CD

Stichwortsuche

 

Status

Online seit 7076 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 05:45

Zufallsbild

Strand

Musikliste

Intressante Links

Jetzt bei PaidUnion.at anmelden

Sam
Arbeitsleben
Familienleben
Gedanken
Gedichte
Leben
Liebe
Umzugsleben
verlogene Familie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren