9
Feb
2008

oki,

gestern mit der Chefin meiner Tochter gesprochen. Das sie die Lehrstelle nicht bekam lag nicht an ihrem Verhalten...im Gegenteil man ist begeistert von ihr.
Aber die schulischen Anforderungen sind in dem Beruf sehr hoch, die Aufnahmeprüfung einfach zu schwer, meint man.....sie ist noch nicht so weit. Aaaaaaber man will ihr helfen den Weg zu ihnen zu finden.

Als erstes soll sie sich in der Schule für Fachabitur "Gesundheit und Soziales" anmelden. ( Das werden wir heute tun, alle Fomulare haben wir zusammen - die Chance genommen zu werden stehen ganz gut).
Das Jahrespraktikum kann sie dann in dem Bad machen ( sofern es angerechnet wird) ansonsten kann sie in den Kindergarten gehen wo sie schon einmal ein Schulpraktikum gemacht hat, die haben sich gestern gern an sie erinnert.

Neben bei hat der Vorstand entschieden das sie im Bad zusätzlich etwas verdienen kann, man will im Kontakt mit ihr beleiben. Auch weiterhin soll sie trainieren, denn man will ihr die Chance geben sich noch einmal zu bewerben, wenn sie dann reifer ist. Sie wird dann auf jedenfall wieder in die Endrunde kommen....es liegt also an ihr, schulisch den Po... hoch zu bekommen.

Weiterhin schauen wir das sie sich bewirbt...irgendwie will sie arbeiten, geld verdienen, ist ja klar, wollen alle in dem Alter, aber ohne Ausbildung funktioniert das für die Zukunft nicht. Ich hoffe mein alles "Reden" und unterstützen hilft.

8
Feb
2008

Total Entäuscht!

Meine Tochter bekam trotz mündlicher Zusagen gestern die Absage der Lehrstelle.

Angeblich würde sie die schulischen Anforderungen nicht schaffen.

Ich versteh das nicht, ihr Zeugnis war das 3 beste der 6 Bewerber......man munkelt das was unrecht lief.....aber das nutzt ihr nun auch nix mehr.

Weiter suchen!

Samstag das nächste Vorstellungsgespräch!

Anmelden an einem Berufskolleg, FHR auch fraglich ob sie nun noch genommen wird. Notendurchschnitt : 2,5

Abwarten und weiter helfen, mehr kann ich auch nicht tun.

Ich bete, das sie für dieses Jahr noch eine Ausbildungsstelle bekommt.

31
Jan
2008

Es

gibt Menschen, die können sich so unbeliebt machen, das niemand was mit ihnen zu tun haben will.

Dann wundern sie sich noch das das so ist und natürlich haben sie nieeeeeeemals Schuld.

24
Jan
2008

Die Arbeit

ist soweit okey.

Einer meiner Kolleginnen wurde im Januar entlassen. Übrig sind wir nur noch mit 3 en.

2 wurden noch zusätzlich mit in die Pflege genommen. Noch brauch ich nicht. Sie ändern die Pläne,bin gespannt wie es weiter geht.

Mein Vertrag läuft in ein paar Monaten aus, bisher wollen sie ihn verlängern. Aber ich glaub es erst wenn ichs schriftlich hab.

Gestern waren wir mit den Kollegen italienisch Essen. Ich freu mich echt das sie uns Servicekräfte mit einbeziehen. Ich habe auch das Gefühl das es von Tag zu Tag besser wird, niemand kommandiert mehr, niemand meckert.....

14
Jan
2008

Sonntag,

ist Sohnwochenende. Meine Tochter hat uns 2 VIP-Karten von der Arbeit mitgebracht. Eine Ausstellung über Haus und Garten, die bei uns gerade läuft.

Falls Sohnemann kommt, kann er vorzeitig nach Haus, denn ich geh mit meinem Mann dort allein hin!

Geburtstag

Gestern hatte der Stiefsohn Geburtstag. Früh morgens rief mein Mann auf seinem Handy an um ihn zu gratulieren, er war dort schon komisch.

Abens rief dann Oma an, auch bei uns, was sie uns erzählte sprengte den Rahmen.

Während meine Tochte von der gesammmten Verwandschaft nicht mal eine Gratulation zum Geburtstag bekommt, bekommt Sohnemann eine Menge Geld, die bei Oma deponiert wird.
Da Sohnemann und Ex nicht in der Lage sind mit Geld um zu gehen hatten wir uns darum gekümmert, das der Junge ein Sparbuch bekommt um dort ein wenig vom Geburtstags und Weihnachtsgeld für seinen Führerschein zu sparen.

Dieses Jahr bestand er aber auf sein Weihnachtsgeld um es unter die Leute zu bringen. Gestern ist er dann ganz dreist nach Oma ( während seiner Feier) gefahren um mal ebend sein Geld ab zu holen.....ansonsten kennt er Oma kaum, weil er kein Bock auf sie hat. Also nichts mit sparen.....wie die Mutter so der Sohn.

Oma rief an und war mehr als entäuscht,traurig. Mein Mann wurde echt sauer...wie kann seine Ex nur denken das sie meinen Mann damit einen reinwürgen kann......sie trifft damit nur das Kind. Sie fängt an den Jungen gegen uns auf zu wiegeln, mich würd es nicht wundern wenn er bald wirklich nicht mehr kommen mag. Ich denke sie hegt zu ihrer Verwandschaft nun ein vorgetäuschtes Verhältnis damit sie ihn dort hin abschieben kann, falls wir mal wieder Nein sagen würden. Auch damit trifft sie ihren Sohn.

Mein Mann war schon erbost über soviel Dreistigkeit, denn in dem Alter sollte Sohn wissen das man so nicht reagieren sollte, zumal wir auch schon mit ihm geredet hatten. Mein Mann wird das Sparbuch auflösen und ihm den Rest geben. Es ist ja seins, aber für seinen Führerschein und sich Gedanken für eine Ausbildung muss er nun selber tragen. Sollte er nun Schwierigkeiten haben kann er ja nach seiner Mutter gehen....sie wollte es ja so, denn soviel Dreistigkeit müssen wir uns nicht mehr antun.

Egal wohin das Ruder laufen wird, ich für meinen Teil habe mich entschieden, ich werde soetwas niemals unterstützen!

9
Jan
2008

Und wieder mal Stress mit der Ex.

Gestern kam eine SMS von Ex, geschrieben vom Sohn. Kann man an diesem WE kommen damit wir im Ryhtmus bleiben? Natürlich wird sie die SMS geschrieben haben, denn es ist nicht Kindgerecht geschrieben….sie will ihn wieder loswerden.

Sie waren im Skiurlaub mit Sohn, allerdings auch an unsrem Kindwochenende. Als sie heimkamen sagte niemand Bescheid, das sie gut angekommen sind, nicht mal ein frohes neues Jahr vom Sohnemann.

Nein, man meldet sich nur, wenn man was will!
Mein Mann schreibt zurück, das wir leider nicht können, er arbeiten müsse und wir ihn an unserem nächsten WE wieder holen.

Dann kam eine bitterböse SMS von ihr. Vorwürfe wurden gemacht (weil sie Sohn nicht loswerden konnte) Aber das gemeinste war der Spruch: „kein Wunder das der Sohn nicht mehr kommen wolle, es wäre ja ein neues Kind da.“ (das neue/alte Kind ist meine Tochter)
Mein Mann wurde wütend und überlegte was er tun solle, er frug mich.

Ich würde sie mit eigenen Waffen schlagen, nur niveaulos würde ich nicht werden…..wir können und wollen uns nicht mit ihr auf eine Stufe stellen.

Mein Mann schrieb zurück, auf jeden Satz eine passende aber bestimmende, freundliche Antwort.

Es muss in ihr gebrodelt haben, es dauerte keine 3 Sekunden und bei uns ging das Telefon….na ja das hätte sie sich sparen können. Und wieder etliche Vorwürfe was für ein schlechter Vater er sei…..
Irgendwann platze auch meinen Mann mal der Kragen, weil sie ihn nie ausreden ließ und er sagte ihr mal so richtig die Meinung. Alles, was schon längst überfällig war, und vor allem sagte er ihr wie sie damals ein 8 jähriges Kind im Stich gelassen hat und dieses Kind das wohl nie vergessen wird, weil sie nie erfahren hat was der Junge damals fühlte!

Eines Morgens als sie abhaute das Kind seinen Vater frug: Kommt Mama jetzt nie mehr wieder? Und der Vater seinem Kind erklären musste…..( er konnte doch seinem Kind nicht sagen das Mama tagelang zu ihrem neuen Lover fuhr, um Spaß zu haben)

Wie mag man sich da fühlen? Und dann dauernd zu merken, ich wird abgeschoben, sie will mich nicht, nur wegen dem Geld……denn er weiß jetzt mit seinen 14 Jahren sehr wohl das er hätte bei uns leben können, wenn er es gewollt hätte…..

Und sie wurde immer ruhiger….vielleicht hat sie endlich mal etwas gemerkt und lässt uns in Ruh, vielleicht, aber auch nur vielleicht………

1
Jan
2008

Frohes

neues Jahr, viel Gesundheit und Zufriedenheit für 2008.


Wir sind ruhig und besinnlich allein rein gerutscht. Ich muss leider im Doppeldienst arbeiten.
Mein Mann hat gestern Abend ein tolles Gericht für mich gezaubert. Es gab:

Rindersteak mit Kräuterbutter und Zwieben
Ofenkartoffeln mit Quark
Baguetthappen mit Knoblauch
Salat mit italienischen Dressing

Das war totaaaal lecker!

Anschließend auf dem Sofa gelümmelt, eingeschlafen und pünktlich um 5 vor 12 wach geworden.

Ein Kuss und eine liebevolle Umarmung ins 2008.

Wir haben uns noch ein bischen dir Silvesterknallerei angeschaut ( mit Hund) der nicht allein bleiben wollte......najaaaa und zum Schluß durfte er auch bei uns auf seinem Sitzsack schlafen.

So nun werde ich gleich am ersten neuen Tag im Jahr arbeiten fahren......

24
Dez
2007

....

Allen meinen Lesern wünsche ich

wunderschöne Weihnachten,

weihnachtsbaum04


und das sich all eure Wünsche erfüllen mögen.
logo

Engel~der~Liebe

was ich wirklich will

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Besucher

Counter

Aktuelle Beiträge

Danke, bis jetzt habe...
Danke, bis jetzt habe ich noch keine Nachricht vom...
ENGEL-der-LIEBE - 26. Okt, 05:45
Hoffe, die Sache ist...
Hoffe, die Sache ist gut ausgegangen.....
Burningheart - 23. Okt, 04:03
Oh Oh...
Habe gerade Nachricht bekommen das endlich der Gutachter...
ENGEL-der-LIEBE - 7. Okt, 10:25
Nichts Besonderes,
unser Urlaub war super toll und erholsam. Leider zu...
ENGEL-der-LIEBE - 29. Jul, 15:20
ja und der Urlaub kommt,...
ja und der Urlaub kommt, haben für eine Woche an der...
ENGEL-der-LIEBE - 24. Jun, 07:23
Hallo Engel der Liebe! Mensch,...
Hallo Engel der Liebe! Mensch, das hört sich ja überhaupt...
Burningheart - 18. Jun, 22:18
GE
Hier mal ein Video von Herbi in gelsenkirchen....es...
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:45
Grönemeyer Konzert
in der Arena. Suuuuuuper, auch das hat sich gelohnt....
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:38
Urlaubsende
und kaum wieder da, geht alles wieder los. Stress...
ENGEL-der-LIEBE - 9. Jun, 20:58
Unheilig in Gelsenkirchen
Urlaub pur......Ruhe....und ein absolut tolles Konzert!
ENGEL-der-LIEBE - 6. Jun, 06:52

Mein Lesestoff


Erika J. Chopich, Margaret Paul
Aussöhnung mit dem inneren Kind


Anselm Grün, Ursula Illert, Edgar M. Böhlke
12 Engel für das Jahr, 1 Audio-CD

Stichwortsuche

 

Status

Online seit 7077 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 05:45

Zufallsbild

Rose

Musikliste

Intressante Links

Jetzt bei PaidUnion.at anmelden

Sam
Arbeitsleben
Familienleben
Gedanken
Gedichte
Leben
Liebe
Umzugsleben
verlogene Familie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren