verlogene Familie

27
Mai
2009

Familienbrut,

spricht seit langem mal wieder. Neffe heiratet und Onkel ist nicht anwesend....warum denn bloß nur? Das hinterfragt sich die Mutter und wählt einen Anruf um mit uns zu reden.

Verschiedene Vorwürfe, Rechtfertigung meines Mannes Seite, Tränen, Wut ihrerseits. Mehr kam nicht bei rum. Mein Mann hielt zu mir, sagte ihr das es so kein Zweck hätte zu kommen und er wolle nicht die Hochzeit versauen. Weil das hatten wir schon auf der Hochzeit meiner Freundin, wo die Verwandschaft Theater machte.

Wir boten ein vernünftiges Gespräch an....meine Freundin soll mit, denn die kennt mich und die kennt Familienbrut. Ich lass weder meinen Mann noch mich an den Pranger stellen. Das hatten wir schon und daraus wurde nix ......Man redet, ich wäre ja immerhin nur am Anfang "nett".......

Bin ich das nicht schon seid 41 Jahren? "lach"

Meinetwegen brauchen wir das Theater nicht, aber wenn sie ihren Seelenfrieden damit finden solls mir recht sein....ich habe meinen Frieden gefunden und den können sie mir eh nie mehr nehmen, egal was die veranstalten!

Von mir aus brauch ich die nie mehr wiedersehen!

3
Okt
2008

Hochzeit

unsere Freunde haben gestern geheiratet. Wir waren ja auch eingeladen. Wir sind auch nur hingegangen, weil wir sie so gerne mögen und sie Wert drauf gelegt hat das wir erschienen.
Natürlich war die Familienbrut auch eingeladen, und das was die sich wieder geleistet haben war abartig....nicht nur abartig.

So, offiziell gehört mein Mann nicht mehr zur Familie, er hat nun keine Schwestern mehr wurde ihm gestern auf der Hochzeit gesagt.......er tut sich schwer damit, aber er merkt nun das ich der Sündenbock aller bin......

Na gut, er knabbert dran und hatte auch nie mit sowas gerechnet, aber er hat seinen Halt bei mir und uns gibt er eben nicht wieder her, da können die noch soviel machen tun, reden, Keile reintreiben.......

Dafür hat gestern sein großer Stiefsohn mit Frau bei uns gesessen und sie hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert wie schwer sie es mit EXi hat.....naja war ja nicht anders zu erwarten wenn man schon beide Söhne dauernd in den A.... tritt. Ich habe ihr eben auch so eine Art Freundschaft angeboten und sie scheint es langsam an zu nehmen.......es würde mich freuen....ich bekomme noch einen großen Sohn mit Frau und einem Baby im Bauch dazu.....

manche verlieren Menschen durch machtgehabe, Intoleranz und Egoismus.......
manche gewinnen Menschen dazu, durch Aufrichtigkeit, Toleranz und Ehrlichkeit........

18
Aug
2008

Interessant,

und echt schön war das Wochenende. Plötzlich bekamen wir Besuch, ich wußte garnicht wer es war. Schnell stellte sich heraus das es Freunde der Famileienbrut waren, die jetzt heiraten wollten und uns mit einladen wollten. Zuerst ging mein Gesicht runter, denn all Theater kannt ich ja.

Nachdem man aber uns mitteilte was man selbst mit der Brut erlebte, und man mir erzählte das ich wahrhaftig unbeliebt war, wollte die junge Frau sich selbst ein Bild von mir machen. Es bestätigte sie natürlich das, was sie dachte....ich bin gar nicht so unübel *fettes grinsen* man erzählte ihr Geschichten die einseitig waren und die Hälfte wurde ausgeblendet, natürlich zu ihrem Vorteil. Sie selbst erlebt nun Abneigung weil sie nach 30 Jahren nicht mehr deren Norm entspricht...traurig aber wahr.

Mein Mann bekommt nun endlich eine andere Sichtstellung, weil er ja meistens meinte, ich bilde mir nur ein das ich nicht akzeptiert werde. Nun hört er es von jemanden der dort 30 Jahre verweilte. Ihr zukünftiger Mann macht jetzt schon die Sache mit durch die ich seid Jahren erlebe. Ich freue mich riesig das sie uns gefunden hat, um uns ein zu laden, denn niemand von der Brut war bereit ihr unsere Adresse zu geben......aber sie gab nicht auf, denn sie kennt meinen Mann schon seid 30 Jahren und findet ihn nett, eben nicht so wie die anderen. Er ist ehrlich und aufrichtig.

Sollen wohl alle blöd gucken wenn wir dort auflaufen und ausserdem mache ich ihr die Brautfrisur und habe noch einige Überraschungen parat, denn ich werde mich hüten mit irgendjemanden etwas zusammen zu veranstalten. Ich weiß das C. in vielen Punkten denkt wie ich und sich sicher darüber freuen wird, auch wenn die anderen wieder was zu lästern haben.
C. ist von Berlin hierher gezogen und hat kaum Freunde, vielleicht kommt ja zwischen uns eine familiere Freundschaft zu stande......ich würd mich freuen.

4
Mai
2008

Vatertag,

haben wir eine kleine Motorradtour gemacht. Die erste für dieses Jahr. Es war einfach himmlisch. Leider fahren wir zuwenig, weil wenig Zeit da ist. Aber wir haben uns versprochen mit unseren Möppis mehr zu fahren.

Anschließend waren wir bei der Brut. 3 Stunden haben gereicht, die Frauen saßen in der Küche, haben sich gegenseitig einen vorgegähnt und ich durfte ein bisschen zuhören. Gnäääädig. Vom Gespräch keine Spur, mir wars ganz recht, hatte keine lust mich für etwas verteidigen zu müssen, was niemanden angeht.
Aber man merkt das was nicht stimmt, meine kurze hat sich mit Pferd 2 x blicken lassen und wurde wiedermal von einer dumm angemacht. Naja sie ist ja nicht auf den Mund gefallen und gibt Pfeffer zurück, sollen die doch denken das meine Tochter frech ist. Aber wer dumm angesprochen wird muss sich nicht wundern wenn was dummes zurück kommt.

Wenn die Kurze mir das so erzählt glaub ich ihr serwohl, denn ich kenne die ja. Ich hab ihr nur gesagt, für eine erwachsene Frau so zu reagieren zeugt von Dummheit, am besten sie behandelt die wie Luft. Das zieht mehr!

Naja und da ich arbeiten musste, hat sich mein Mann ebend dort jeden Tag aufgehalten. Das schlechte Gewissen überwiegt, nur weiß ich nicht warum er dauernd ein schlechtes Gewissen hat. Wir haben eh Stress deswegen, er wollte trinken und ich sollte ihn abholen......ich hab einfach " Nein" gesagt, er solle doch da schlafen wie die andren auch.....das wollte er aber nicht.

Nächstes Jahr wurde schon eine Hochzeit angekündigt, mit riesen Tara und allem drumm rum.....ich hab nur zu meinem Mann gesagt, kannst allein fahren. Wir haben ja den Hund. Er will ihn mit nehmen, aber ich tu dem Hund das bestimmt nicht an.

1
Mai
2008

Brut,

ist wieder beim Familienchef und man erwartet unser Auftreten. Von gestern bis Sonntag und am liebsten jeden Tag. Ich streike, meine Arbeit ist mir lieber und da wir am Freitag, Samstag das 2.te Geschäft eröffnen und Party haben, geh ich lieber dahin und wenn das bis Nachts dauert.

Mal überlegen, das einzige Auflaufen müste heut statt finden, da es der einzige Tag ist den ich frei habe. Ich hab absolut kein Bock und ausserdem sollte ja noch eine große Familienbesprechung Sündenbocksuche statt finden....

Mal sehen was mein Mann meint, wenn ich muss geh ich ebend 2 Stündchen mit....aber nur wenn ich muss.

27
Mrz
2008

Osterfeiertage

sind wieder vorbei....ein paar freie Tage gehabt und nun muss ich nächsten Monat fast voll durcharbeiten...1 Tag hat man mir frei gegeben.

Ostern war die gesammte Brut wieder bei Oma. Naja 2 x konnt ich mich überreden lassen dort auf zu tauchen. Einmal sind wir alle kegeln gegeangen, das war ja ganz nett.

Gestern rief mein Mann sein Bruder an, alle sind der Meinung das unser Verhältniss nich mehr so dolle ist.( merken sie ja recht früh...nach 2 Jahren) Sie möchten das ändern und mit mir reden. Es belastet alle ( bis hin zur Heulerei) das ich mit einem Schwager nicht mehr spreche....ihn wie Luft behandle....sie können nicht begreifen warum, obwohl ihn alle selber nicht aus stehen können. Aber sie überspielen alles. Einer muss ja der Sündenbock sein, es war ja immer einfach mir zu zeigen, du gehörst nicht dazu....sicher haben die gemerkt das mein Mann ebend zu mir hält und sich mit zurück zieht...das passt natürlich nicht ins Bild...Bin gespannt was die ändern wollen...ich hoffe nicht das sie meinen Mann so belabern, das er anfängt mit mir zu streiten.

Ich bin gespannt was sie uns vorwerfen werden....

21
Mrz
2008

Ex,

ist doch tatsächlich allein weg, in den Urlaub gefahren und hat den Sohnemann allein gelassen......

Pah, und das nennt sich Mutterliebe!

Was für schöne Ostern, ich habe frei nach 11 Tagen vollarbeiten und soll ab morgen jeden Tag beim Familienoberhaupt sitzen....die gesammte Brut ist da....oh, nein.

Oma wollte uns eh in den Rücken fallen, wenn Bruder nicht da gewesen wäre und hinter uns gestanden hätte.

Die böse böse Schwiegertochter in spä ( nicht dazu gehörend) wird sich nur mal kurz blicken lassen, meinem Mann zu liebe, am besten mit unserem Hund, der den anderen Hund hasst. Man will es ja mit Macht, das sich die beiden Hunde verstehen.....wird aber nie werden! Mann glaubt mir ja nicht....also erneutes probieren *g* wenn Blut fließt.....ich kenne unseren....

1. Sam spürt meine Abneigung der Menschen und steht hinter mir
2. Sam hasst Schäferhunde ( gleichwertige)

oki, er akzeptiert ja auch die Hündin meiner Mutter,die mittlerweile alles darf, die würde er nie an fallen.....aber es ist auch meine Mutter,die ich mag, mich freu wenn sie kommt....das spürt Sam

Während er spürt das ich die anderen nicht ab kann und mich dort unwohl fühle.....er lässt mich,wenn ich dort bin,nicht aus den Augen und wenn Ekelschwager auf mich zu kommt knurrt er...er schnappt auch schon mal.....die anderen merkens nicht.....bis mal das Kind in den Brunnen fällt.....ich habe jedenfalls genug geredet....

26
Nov
2007

Oma hat Geburtstag

In der Woche hatte Oma Geburtstag. Damit ich nicht am Wochenende hin muste fuhren wir an ihrem Geburtstag Nachmittags hin. Der dicke, faule Schwager kam mit seiner Sippfamilie auch. Er grüßte und ich behandelte ihn wie Luft. Ich nehm ihn das immer noch arg übel wie er im letzten Jahr über uns her zog......

Am Wochende alle wieder da beim Familienoberhaupt. Stiefkind wurde gleich wieder hingefahren und ich hatte Wochenende somit meine Ruh. Außerdem musste ich wieder Doppelschicht arbeiten. Das war auch der beste Grund zu sagen, ich kann nicht nach der Sippe mit fahren.
Mein Mann muste wie zuletzt immer, allein dort rumhängen.

Weihnachten muss ( will ) ich arbeiten, um mich der Sippschaft und ihr Verlogensein zu entziehen. Dafür habe ich im Gegenzug Neujahr frei. Nur bekam mein Mann eine Einladung seiner Nichte zum 30. Geburtstag, der natürlich groß gefeiert wird. Gut, ich habe eigentlich frei, aber wohin mit unserem Hund, der ja dem anderen Hund seiner Schwägerin nicht gut gesonnen ist.
Ich habe kein Bock, der Hund muss zwischen 50 Leuten rumlaufen, in einem kleinen Kelleraum und wenn wir dort eine Nacht verbringen müssten wir mit Kindern und Hund in einem kleinen Zimmer schlafen......Boah, neeeee ..... daran darf ich nicht denken.

Ich habe meinem Mann wieder gesagt, wenn du fahren willst, fahr allein......wie der reagierte war ja klar.......ich bin selber Schuld das mich niemand mag.

Außerdem wurde mir wieder am WE deutlich gezeigt, man hat keine Lust mit mir zu reden......wenn man was von meinem Mann will wird auf seinem Handy angerufen und nicht bei uns zu Hause auf Festnetz....ich könnte ja daran gehen.


Sie sind es alle nicht Wert, das wir dauernd Stress mit einander haben....aber es ist so. Mein Mann und ich führen eine harmonische tolle Beziehung. Nur wenn wir Streiten, streiten wir dauernd wegen seiner schei..... Familie.

5
Nov
2007

Gestern-Morgen

Gestern hatte mein Mann Geburtstag. Wir haben ihn mit Kleinigkeiten überrascht. Richtig feiern ist ja nicht unser Ding. Selbst ein Kaffetrinken für die Mütter wollte er ablehnen. Ich war dagegen, da ich der Meinung bin, wenn Mütter ihren Kindern schon mal Geld in die Hand drücken, sollte man sie wenigstens zum Kaffee einladen.
Die Mutter meines Mannes wurde angeholt, meine Eltern kamen dann auch pünktlich angefahren. Wir tranken Kaffee und unterhielten uns......wie jedes Jahr das Gleiche.

Dann der Spruch der Mutter meines Mannes : Unsere Kinder halten immer zusammen und einer hilft den anderen.....

Ich verkniff mir eine Antwort. Innerlich war ich richtig wütend. Wo hilft da einer den anderen? Habe ich ja selber gemerkt, wie man da behandelt wird, und mein Mann will es immer noch nicht sehen. Einen Tag zuvor fällt mein Mann 2 Bäume, macht sie klein, bringt die Holzstämmchen mit unserem Hänger nach seiner Mutter und dort sitzt sein fetter Schwager und macht nicht mal eine Anstalt um mit zu helfen.......
Nach und nach riefen dann 3 seiner Geschwister an um zu gratulieren. Allerdings ruft das ganze Jahr niemand an um mal zu horchen.
Seine Mutter hat ihm noch eine Karte gegeben wo der Spruch drin stand:
" durch stolpern kommt man bisweilen weiter, man darf nur nicht fallen und liegen bleiben"
Dieser Spruch galt mir, weil ich mich dort an deren Familiengeschehen nicht mehr teilnehmen will und mich meist davor drücke.

Ab morgen habe ich 2 Wochen Urlaub und wenn ich wieder arbeiten muss hat seine Mutter Geburtstag wo wieder alle kommen. Ich muss dann an diesem Wochende Doppeldienst schieben und 11 Tage durch arbeiten.

Das habe ich gestern erwähnt, und mein Mann sagte mir wieder mal: Du bist selber Schuld das sie dich nicht mögen!

15
Sep
2007

Viel Arbeit,

wenig Zeit.

Habe zwar ein freies Wochenende, aber wir sind schon seid Wochen den Flur am renovieren. Im Moment fliesen wir gerade und müssen nun anfangen die Stufen zu bearbeiten.

Dann ist da ja noch der Haushalt der nach Sauberkeit schreit und der nervige Stiefsohn der noch mehr Ärger macht.
Die schulischen Sozialverhalten werden immer schlechter und mein Mann bekommt es nicht hin mit ihm darüber zu diskutieren geschweige denn Konsequenzen zu ziehen.

Dann ist die verlogene Brut wieder beim Oberhaupt. Seid Mittwoch wird da wieder gearbeitet, ich warte schon drauf wann mein Mann ein schlechtes Gewissen bekommt um dort hin zu fahren um zu helfen. Wir haben ja schließlich zu Hause nix zu tun. Seid Tagen meint er, er müsse hinfahren um mal "Tag" zu sagen.....bisher ist er aber nicht gefahren, weil ich das belächelt habe. Naja, aber heute wird das schlechte Gewissen wohl siegen....

Fazit: ich bin unzufrieden und würde so lieber auf meine Arbeit gehen und dort knüppeln was das Zeug hält.
In einer Woche habe ich zum ersten mal "Urlaub" natürlich wenn Stiefsohn da ist, damit seine Mutter Urlaub hat.
logo

Engel~der~Liebe

was ich wirklich will

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Besucher

Counter

Aktuelle Beiträge

Danke, bis jetzt habe...
Danke, bis jetzt habe ich noch keine Nachricht vom...
ENGEL-der-LIEBE - 26. Okt, 05:45
Hoffe, die Sache ist...
Hoffe, die Sache ist gut ausgegangen.....
Burningheart - 23. Okt, 04:03
Oh Oh...
Habe gerade Nachricht bekommen das endlich der Gutachter...
ENGEL-der-LIEBE - 7. Okt, 10:25
Nichts Besonderes,
unser Urlaub war super toll und erholsam. Leider zu...
ENGEL-der-LIEBE - 29. Jul, 15:20
ja und der Urlaub kommt,...
ja und der Urlaub kommt, haben für eine Woche an der...
ENGEL-der-LIEBE - 24. Jun, 07:23
Hallo Engel der Liebe! Mensch,...
Hallo Engel der Liebe! Mensch, das hört sich ja überhaupt...
Burningheart - 18. Jun, 22:18
GE
Hier mal ein Video von Herbi in gelsenkirchen....es...
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:45
Grönemeyer Konzert
in der Arena. Suuuuuuper, auch das hat sich gelohnt....
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:38
Urlaubsende
und kaum wieder da, geht alles wieder los. Stress...
ENGEL-der-LIEBE - 9. Jun, 20:58
Unheilig in Gelsenkirchen
Urlaub pur......Ruhe....und ein absolut tolles Konzert!
ENGEL-der-LIEBE - 6. Jun, 06:52

Mein Lesestoff


Erika J. Chopich, Margaret Paul
Aussöhnung mit dem inneren Kind


Anselm Grün, Ursula Illert, Edgar M. Böhlke
12 Engel für das Jahr, 1 Audio-CD

Stichwortsuche

 

Status

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 05:45

Zufallsbild

Strudel

Musikliste

Intressante Links

Jetzt bei PaidUnion.at anmelden

Sam
Arbeitsleben
Familienleben
Gedanken
Gedichte
Leben
Liebe
Umzugsleben
verlogene Familie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren