würde meine Angstellte den ganzen Tag schreien!
Das erste Jahr ging noch so eben. Ich bin da was anderes gewohnt. Eigentlich unterstützt man seinen Arbeitgeber und bekommt dafür seinen Lohn.
Mittlerweile ist es so das es keine festen Pausenzeiten gibt, sich aber immer dann ausruhen kann wenn keine Kundschaft kommt. Und das gibt es öfter mal. Dann kann man rauchen, essen, quatschen, Zeitung lesen, und wenn es zuläßt darf man auch mal eher gehen. Ich bin da recht locker.
Aber ich erwarte auch, wenn ich zb Bluthochdruck habe, mir es nicht gut geht, das meine Angstellte auch mal Nachmittags arbeitet. Ich erwarte aber auch wenn stundenlang nix zu tun ist, das man den Laden auf Vordermann bringt, dh. sauber machen, auffüllen ect.
Aber was passiert? Nix......
Ich muss meinen Mist selber machen, obwohl ich diese Sachen schon mehrmals angesprochen habe.
Im letzten Jahr wollte sie mehr Stunden machen damit sie mehr Geld verdient, ich habe ihr mehr Stunden gegeben, mit der Option das es besser läuft. Aber es passiert ja nix.
Nun da die letzten Monate sehr schlecht waren, muss ich ihr die Stunden erstmal wieder kürzen. Wenn es bald nicht besser wird muss ich den Vertrag auf 400 Euro Basis umändern.
Sie wird sicher stinkesauer sein und ich hoffe nicht einen auf krank machen. Wenn das so ist muss ich sie wohl gehen lassen. Boah, ich hab kein Bock auf Stess, wird sich wohl aber nicht vermeiden lassen........
Die kann sich von meiner anderen Angstellten mal ne Scheibe abschneiden, die das ganze Gegenteil ist. Leider ist sie schon zu alt, das sie mehr Stunden machen will.
ENGEL-der-LIEBE - 9. Mär, 05:53