24
Jun
2006

Ungerecht?

Gestern sind bei uns die Schulferien angefangen und gestern gab es Zeugnisse. Unsere Tochter ihr Zeugniss war besser als sie glaubte und unser Junge seins, lässt ein wenig zu wünschen übrig. Naja wie soll es denn auch anders sein, wenn sich seine Mutter nicht wirklich drum schert, was er für Noten hat. Andere Dinge sind ebend für sie wichtiger, als sich mit ihm hin zu setzen und zu lernen.

Er konnte es wohl kaum abwarten zu uns zu kommen und freute sich riesig als wir ihn abholten. Er war so aufgeregt und packte das Auto in windeseile voll ( aber ohne seine x-box ) denn die brauch er nur, weil sich ja keiner dort mit ihm beschäftigt.

Ein letztes Gespräch mit seiner Mutter bevor er nun endlich mit durfte. Ich plante ihn für 3 Wochen ein, er faselte was von " endlich 5 wochen " bei euch.
Mein Mann zahlt jeden Monat über 300 Euro Unterhalt für den Jungen und somit auch für die 5 Wochen. Nun bekommt sie mit laut dem Kindergeld für die 5 Wochen sage und schreibe ca. 600 Euro. Mein Mann frug sie ob es nicht wenigstens möglich sei ( da wir ja nun volle 5 Wochen Ausgaben haben, dh sie bekommt ihr Geld von uns und wir haben die zusätzlichen Kosten) wenigstens dem Jungen Taschengeld mit zugeben.
Er möchte in den Freizeitpark,sämtliche Unternehmungen machen und und und.
Ihre Antwort war lediglich " reichen 120 Euro "? Und Ende, aus.

Hm, das hatten wir schon einmal....er muss ja nicht zu uns kommen, sagt sie immer und hält ihn dann von uns fern. Also nichts weiter gesagt und lieber mit Kind gefahren.

Kind bei uns einquartiert und beide sind draussen spielen gegangen. Nun kam die Frage von ihm " was machen wir am Wochenende"?

Wie soll ich ihm erklären das wir kein Geld haben um aussergewöhnliche Veranstaltungen zu machen, nur weil seine Mutter wieder einmal mit unserem Unterhalt in den Urlaub fliegt.

Ich bin nun schon am überlegen, was ich mit den Kindern veranstalte damit sie einigermaaßen schöne Ferien haben.....

Aber vielleicht reicht ja "meine Liebe" zu ihnen aus, wenn ich sie ein bischen verwöhne und mit ihnen ab und an mal schwimmen gehe und meine gesammte Zeit mit ihnen verbringe.
Doremijasu - 24. Jun, 08:27

Hallo Engel

ich kenn das Desaster aus eigner Erfahrung, der Zahlende ist da immer der gearschte, seinerzeit als wir da auch zu gunsten des Kindes was retten wollten, das es dafür keine Vorsehung gibt und das es einem sogar als Nachteil ausgelegt wird, wenn man das Budget versucht gerecht umzuverteilen, bekamen auch Eigennutz und Geldzieherei vorgeworfen, und wenn wir das Geld nicht selber aufbringen könnten, müßten wir eben verzichten dem Kind Obdach zu geben.
Ich allerdings selber bekam für meine kinder sehr wenig unterhalt, 300 Mark für beide und es war reichlich enge und auch da gabs Ungerechtigkeiten die ich nur mit einem Prozeß hätte beenden können, doch wollte ich wegen der Kinder keinen Krieg mit dem Ex, denn es hieß bei mir läge die größere Last zu erbringen was die Kinder zum Leben brauchen. Darum hab ich verzichten müssen auf meinen Berufswunsch, und bin immer in dem Arsch getreten.
Raten kann euch nur ein Anwalt oder da gibt es eine Vereinigung für alleinerziehende Väter und Mütter, wendet euch mal dahin! die haben konkrete hilfen zusammengestellt
das könnt
schau hier
oder hier
und das
habe ich gefunden, vielleicht hilft es dir und deinem Mann weiter!

lieben Gruß
Yami

ENGEL-der-LIEBE - 25. Jun, 07:41

Danke, für die Links. Sie sind interessant. Ich werde mich da noch weiterhin mit beschäftigen. Übrigens, für meine Tochter bekomme ich keinen Pfennig Unterhalt. Der biologische Erzeuger hat in den ganzen 16 Jahren sich weder um sie geschert noch einen Cent gezahlt.
Universo - 24. Jun, 08:52

Ich bin auch alleinerziehende Mutter und wäre wohl gerne bereit, zumindest auf einen Teil des Unterhalts zu verzichten, wenn mein Exmann unseren Sohn in den Ferien zu sich nehmen würde. Dieses Thema steht bei uns aber gar nicht zur Debatte. Seinen Urlaub nimmt er lieber außerhalb der Schulferien, weil er dann preiswerter mit seiner Freundin wegfahren kann. Unser Sohn ist, wenn es hoch kommt, einen Tag in der Woche bei ihm und wenn es Probleme zwischen den beiden gibt, werde ich an meinem kinderfreien Tag entweder angerufen, um bei der Problemlösung zu helfen oder mein Exmann bringt unseren Sohn dierekt wieder nach Hause, weil es ihm scheinbar zu anstrengend ist, sich mit ihm auseinanderzusetzen.

Liebe Grüße :-)

Doremijasu - 24. Jun, 17:50

da hat

dein sohn schon sehr viel. Meine Kinder haben ihren Vater in 10 Jahren vielleicht 2x gesehen- und nicht weil ich was dagegen gehabt hätte
ENGEL-der-LIEBE - 25. Jun, 07:53

also, wie gesagt meine Tochter kennt ihren Erzeuger auch nicht. Und mein Stiefsohn kommt nicht nur alle 2 Wochenenden zu uns, bis vor kurzen war er noch zusätzlich jeden Tag bis abends 7 da. DH. Er ging nur zum schlafen zu seiner Mutter. Nach dem wir gesagt haben das es nun für unser Portmonaie etwas zuviel wird ( waren ledigliche Andeutungen wegen dem Unterhalt) kam er nur noch alle 2 Wochenenden. Wir erfuhren von ihm das sie ihm sagte " Papa will Geld von mir dafür das du zu ihm gehst"
Das stimmte allerdings ja nicht, aber trotzdem durfte er nicht mehr kommen.
Das schlimme ist, sie erzählt dem Jungen immer irgendwelchen Mist und er schützt sie ebend, weil es seine Mutter ist.
Wir haben ihm wohl soweit alles erklärt, aber man merkt das er im Zwiespalt lebt. Es ist ja auch nicht so das es ihm dort schlecht geht. Sondern es ist eher so, das er materiel zu geschüttet wird, um ihn ruhig zu stellen. Was ihm fehlt ist eine Mutter die sich liebevoll um ihr Kind kümmert und sich auch seinen Sorgen annimmt, ihn in den Arm nimmt, sich mit ihm emotional beschäftigt und nicht nur vollstopft.
Er merkt ebend bei uns genau das Gegenteil. Er bekommt nicht alles so, muss auf etliches verzichten ( weil wenig Geld da ist) aber er bekommt Aufmerksamkeit, Liebe, Zuwendung und man merkt er geniest es!
logo

Engel~der~Liebe

was ich wirklich will

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Besucher

Counter

Aktuelle Beiträge

Danke, bis jetzt habe...
Danke, bis jetzt habe ich noch keine Nachricht vom...
ENGEL-der-LIEBE - 26. Okt, 05:45
Hoffe, die Sache ist...
Hoffe, die Sache ist gut ausgegangen.....
Burningheart - 23. Okt, 04:03
Oh Oh...
Habe gerade Nachricht bekommen das endlich der Gutachter...
ENGEL-der-LIEBE - 7. Okt, 10:25
Nichts Besonderes,
unser Urlaub war super toll und erholsam. Leider zu...
ENGEL-der-LIEBE - 29. Jul, 15:20
ja und der Urlaub kommt,...
ja und der Urlaub kommt, haben für eine Woche an der...
ENGEL-der-LIEBE - 24. Jun, 07:23
Hallo Engel der Liebe! Mensch,...
Hallo Engel der Liebe! Mensch, das hört sich ja überhaupt...
Burningheart - 18. Jun, 22:18
GE
Hier mal ein Video von Herbi in gelsenkirchen....es...
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:45
Grönemeyer Konzert
in der Arena. Suuuuuuper, auch das hat sich gelohnt....
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:38
Urlaubsende
und kaum wieder da, geht alles wieder los. Stress...
ENGEL-der-LIEBE - 9. Jun, 20:58
Unheilig in Gelsenkirchen
Urlaub pur......Ruhe....und ein absolut tolles Konzert!
ENGEL-der-LIEBE - 6. Jun, 06:52

Mein Lesestoff


Erika J. Chopich, Margaret Paul
Aussöhnung mit dem inneren Kind


Anselm Grün, Ursula Illert, Edgar M. Böhlke
12 Engel für das Jahr, 1 Audio-CD

Stichwortsuche

 

Status

Online seit 7061 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 05:45

Zufallsbild

Rose4

Musikliste

Intressante Links

Jetzt bei PaidUnion.at anmelden

Sam
Arbeitsleben
Familienleben
Gedanken
Gedichte
Leben
Liebe
Umzugsleben
verlogene Familie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren