24
Nov
2009

November

ist auch schon fast um. Trüb, grau und mieselig ist es. Genauso fühl ich mich auch.

Depristimmung macht sich in mir breit, ich kann kaum lachen, mich nicht freuen, habe keine Dankbarkeit in mir. Ich fühl mich einfach bejammernd. Naja, dazu kommt noch die misratene Gesundheit, die einfach nicht besser werden will. Ich pfeife nun etliche Medis täglich in mir rein, ohne das sie mir wirklich helfen. Die Dosis wird seid 2 Monaten bald alle 14 Tage erhöht und mein Arzt sagt mir, mehr kann ich nicht tun.....tolle Antwort.

Wir haben uns entschlossen am 1. Weihnachtstag für 10 Tage in den Urlaub zu fahren, ans Wasser. Mit Kindern, Hund und Mann freue ich mich doch ein bisschen darauf.10 Tage mal nicht arbeiten. Oki seid 1 Woche trete ich wieder kürzer, mache meist nur halbe Tage.

Jeder redet, du hast doch genug Angestellte die für dich arbeiten können, aber das mich das eine menge Geld kostet und der Laden nun im November nicht rennt, wird vergessen. Ich möchte den Laden ja halten können und hoffe auf ein gutes Weihnachtsgeschäft.
Nun das es allen wirtschaftlich schlechter geht liegt klar auf der Hand, da spart man ebend den Friseur, das merk auch ich.

Ja, ja, ich sollte nicht soviel jammern, es gibt ebend genug Menschen, den geht es schlechter.....das weiß ich auch......aber ein bisschen wird ja wohl erlaubt sein....


Ich wünschen allen einen schönen November.

20
Okt
2009

Praktikant

da gibt man Jugelndlichen eine Chance und die nehmen sie nicht war.

Nun schon zum 2 ten mal Pech gehabt. Erst mit dem lehrling den ich kündigen musste weil sie klaute und nun noch der Praktikant.
Ich weiß nicht was die heut zu Tage denken, das man sein Geld fürs schwänzen, klauen verdient?
Nun hab ich bald echt Vorurteile und nehme weder einen lehrling noch einen Praktikanten.

Wenn ich da so meine Tochter sehe, sie hilft wo sie kann. Bemüht sich um eine Lehrstelle ihres Traumberufes. Nur gibt es kaum Stellen und mehr als 7 Bewerbungen hier im Umkreis konnte sie nicht schreiben. naja erst eine Absage und ein Vorstellungstermin.....ich hoffe und bete für sie.

Unser Junge tut sich schwer mit Bewerbungen, aber immerhin, dank meiner Hilfe sind auch schon 8 raus. Schlimmer finde ich noch das er mich letztes Wochenende total entäuscht hat, übers Geschäft bei anderen schlecht redet. Ich weiß nicht was in ihm gefahren ist.
Fakt ist, das er die Konsequenz daraus zieht, das ich stocksauer bin und es ihn diesmal deutlich spüren lasse. Ich habe viel zu oft nachgegeben und seine Erziehung entschuldigt, die seine Mutter versaut hat.
Mein Mann ist noch viel weicher und sagt wie so oft kaum was dazu....der arme Junge....
mich kotzt das alles an, am liebsten würde ich gehen......

Eine sehr kritische Phase unserer Patchworkfamiliy, wo ich nicht weiß wie es enden wird.

4
Okt
2009

Trauer

Er war mein Lieblingsonkel!



* 29.03.1951 gestrb. 24.09.2009



schwarze-Rose


Er hatte noch Träume......
entschied für sich aus diesem Leben zu gehen......

17
Sep
2009

Alltägliches

Unsere Terasse ist fertig. Nun wird der Vorgarten nach und nach fertig gestaltet.

Und so schaut sie aus.....

Terasse

7
Sep
2009

Gestern,

und unser Wochenende.....man konnte nicht ausspannen und immer noch müde.

Samstag nach der Arbeit war ich mit meiner Tochter zum tätowieren....ihr x-tes. Sie hat sich 2 weitere chinesiche zeichen auf der wirbesäule stechen lassen. ich find das echt schick. Die Leistengegend ist auch tätowiert, da hat ihre Freundin etwas für sie gemalt und in der Mitte 2 verschnörkelte Buchstaben eingearbeitet. Sie hat sich für ihren und meinen Anfangsbuchstaben entschieden.....uns kann ja niemand trennen war der Grund. ich war gerührt wie stark sie mich doch liebt.
Anschließend haben wir ihre Bewerbungen vorbereitet. Immer noch ist ihr größter Berufswunsch " Fachangestellte für Bäderbetriebe". Sie soll glücklichsein, das wünsch ich ihr und unterstütze sie in vollem Maaße, obwohl ich auch nix dagegen hätte wenn sie mein Part eines Tages übernehmen würde.

Sonntag waren wir dann auf einer Friseurmesse und alle meiner Familie waren mit, fanden es sogar interessannt. Nach dem langen Tag sind wir noch Essen gegangen zum Mongolen. Es war total lecker

http://www.dschingiskhan-bbq.de/

Endlich Zuhause habe ich mit Tochter noch gefachsimpelt, denn wenn sie mag hilft sie aus.

Heute am Montag war meine Putzperle da und unser Heim erstrahlt in einem Glanz, heute nachmittag werde ich noch einkaufen fahren und den tag in Ruhe ausklingen lassen.

Nächste Woche werde ich meine Schaufenster neu gestalten...herbstlich....

eine Menge Arbeit, aber wieder nett und schön. Habe uns für eine Schulung angemeldet, hoffe meine Mitarbeiterin wird mitkommen damit wir wieder etwas Neues anbieten können.
Hoffe meine Planungen und Denkensweisen bringt mich mit meinem Geschäft noch ein Stück weiter, denn nächsten Monat läuft die Förderung aus.

20
Aug
2009

Die Zeit,

sie rennt. Jetzt geht es schon auf die 2.te Jahreshälfte zu bzw. haben wir schon August bald durch.

Unsere Terrasse haben wir erneuert, werde mal ein Bild einstellen.

Mir geht es nach und nach immer besser und wenns so bleibt bin ich zufrieden. Habe auch einige Dinge in Anlauf genommen. Zum einen habe ich nun endlich eine Reinigungskraft 1x die Woche und es ist verdammt herrlich nicht mehr putzen zu müssen ( oder zumindest wesendlich weniger).
Zum 2.ten habe ich mir nun mindestens einen Nachmittag in der Woche den ich mir "frei" gönne. "Frei" heißt nicht zu arbeiten, aber vielleicht andere Dinge zu erledigen.
Solang mein Mann Kurzarbeit hat ist er viel Zuhaus und kann mir etliches abnehmen, vom Kochen bis zum Waschen und ich bin verdammt stolz und froh das er mich so unterstützt.

Die Kiddis gehen ja wieder zur Schule und da beide nun wesendlich mehr Stunden haben verlange ich nicht das sie ständig helfen, da ist es schon wichtiger das sie für die Schule lernen.

23
Jul
2009

Der Laden

brummt. Einer allein kanns nicht mehr schaffen, müssen wir aber, denn eine meiner Angestellten ist im Urlaub. Da muss ich wieder voll ran!

Heute nachmittag hab ich mir frei gegönnt, da muss es meine andere Angstellte allein schaffen. Da sie sehr sehr fleißig ist, trotz ihrem schon Rentenalter, weiß ich, die schmeißt das Ding allein.

Meine Werbung im Internet und an beiden Autos machen sich voll bezahlt, denn Neukunden oder auch Laufkunden verirren sich schonmal bei mir *g.

Meine Krankheit macht mich immer noch ein wenig schlapp und die Ursache ist ja auch noch nicht gefunden, aber ich bin dankbar das ich einigermaaßen Leistungsfähig bin und auch einigermaaßen Auto fahren kann.

So ist das eben wenn man selbständig ist, da fragt keiner nach wie es weitergeht...es muss einfach....

13
Jul
2009

Zwischenbilanz

Meine Krankheit haben wir noch nicht ganz in den Griff bekommen, probiere noch rum mit Medis, nur langsam gehts mir von Tag zu Tag besser.
Ab morgen gehe ich auch wieder arbeiten, für diese Woche halbe Tage und ab nächste Woche 2 Wochen voll. Wenn meine eine Angstellte wieder aus dem Urlaub ist, werde ich mir 1 Tag die Woche frei gönnen. Und je nachdem wie ich es bezahlen kann, werde ich noch 1-2 Tage nur ein paar Stunden gehen. Ich hoffe ich bekomme das in den Griff, damit ich nicht wieder im KKH lande.

Meine Kids entwickeln sich auch immer besser. Wir wachsen zu einer tollen Familie zusammen. Der Kleine nimmt mich mehr und mehr als Mutter an, denn Exi hat sich seid 7 Monaten nicht mehr gemeldet. Er hat seine leibliche Mutter abgeschrieben und zeigt mir wie lieb er mich hat. Als ich ins KKH kam, hat er wirklich Angst um mich gehabt und hier zu Hause unbeschreiblich viel geholfen. Jetzt müssen wir nur noch für seinen Schulabschluß was tun, damit er seine Bestätigung bekommt, das er es schafft.
Meine Tochter leidet immer noch unter der damaligen Beziehung ihres Exfreundes, der sie seelisch und körperlich misshandelt hat. Sie hat es verdammt schwer und ist mir gegenüber auch nicht immer so einfach, aber ich habe ein gutes Gefühl, das sie es eines Tages durch unsere Zuneigung und Liebe und mit der Hilfe der Therapeutin schafft die Sache zu verarbeiten.

Die Familienbrut hat uns wohl abgeschrieben. Bin auch froh drüber, denn die Hinterückslabereien und Aufwiegeleien kann ich nicht mehr ab. Mein Mann scheint sich auch damit abgefunden zu haben, was ihm aber sehr schwer fiel. Wir werden nirgens eingeladen und wenn dann gehen wir nicht mehr hin. Zu wichtig ist es uns, für uns da zu sein und uns keine Gedanken über andere machen zu müssen. Alles Schlechte möchte ich von uns fern halten, wir haben ja mit uns selbst genug zu tun.

Fazit: Langweilig wirds nie *g, leben und Leben lassen........
logo

Engel~der~Liebe

was ich wirklich will

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Besucher

Counter

Aktuelle Beiträge

Danke, bis jetzt habe...
Danke, bis jetzt habe ich noch keine Nachricht vom...
ENGEL-der-LIEBE - 26. Okt, 05:45
Hoffe, die Sache ist...
Hoffe, die Sache ist gut ausgegangen.....
Burningheart - 23. Okt, 04:03
Oh Oh...
Habe gerade Nachricht bekommen das endlich der Gutachter...
ENGEL-der-LIEBE - 7. Okt, 10:25
Nichts Besonderes,
unser Urlaub war super toll und erholsam. Leider zu...
ENGEL-der-LIEBE - 29. Jul, 15:20
ja und der Urlaub kommt,...
ja und der Urlaub kommt, haben für eine Woche an der...
ENGEL-der-LIEBE - 24. Jun, 07:23
Hallo Engel der Liebe! Mensch,...
Hallo Engel der Liebe! Mensch, das hört sich ja überhaupt...
Burningheart - 18. Jun, 22:18
GE
Hier mal ein Video von Herbi in gelsenkirchen....es...
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:45
Grönemeyer Konzert
in der Arena. Suuuuuuper, auch das hat sich gelohnt....
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:38
Urlaubsende
und kaum wieder da, geht alles wieder los. Stress...
ENGEL-der-LIEBE - 9. Jun, 20:58
Unheilig in Gelsenkirchen
Urlaub pur......Ruhe....und ein absolut tolles Konzert!
ENGEL-der-LIEBE - 6. Jun, 06:52

Mein Lesestoff


Erika J. Chopich, Margaret Paul
Aussöhnung mit dem inneren Kind


Anselm Grün, Ursula Illert, Edgar M. Böhlke
12 Engel für das Jahr, 1 Audio-CD

Stichwortsuche

 

Status

Online seit 7061 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 05:45

Zufallsbild

Rose

Musikliste

Intressante Links

Jetzt bei PaidUnion.at anmelden

Sam
Arbeitsleben
Familienleben
Gedanken
Gedichte
Leben
Liebe
Umzugsleben
verlogene Familie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren