28
Jul
2008

einfach nur Geldgeil

ist wohl mein Arbeitgeber, wenn ich das so sehe.

Der Laden brüllt, er soll mir helfen und nix passiert. Ist eigendlich arbeitslos, seine Frau knüppelt, ist meine Chefin die mich auch bezahlt, er meint Big Boss zu sein. Anstatt zu sehen es geht aufwärts wird um jeden Kunden gefeilscht, die es auch noch mit bekommen und im nachhinein mir sagen....damit kann man nix reißen. 11 Stunden ohne Pause und er sitzt auf seinen dicken Ar.... und raucht eine nach der anderen. Er sieht die Umsatzzahlen und meint so soll es jeden Tag sein....das ich nicht lache. Um ja nicht lobend zu wirken wird auch noch gemotzt, Kleinigkeiten die letztendlich kein Kunde interessiert, hauptsache er wird gut und zufrieden bedient ( andauernd wird es mir von den Kunden bestätigt...saubere Leistung, zu 99% wollen die nur noch von mir bedient werden).
Dann herrscht eine Tonlage die sich keiner vorstellen kann, man fällt mir ins Wort, läßt mich nicht ausreden....was für eine Vorbildfunktion. Naja wenn man keine Ahnung hat wie man präsentiert muss man sich nicht wundern, wenn sowas nicht läuft. Seine Gedanken rund um das Geschäft grenzt schon an Größtenwahn. Der Witz an der ganzen Sache ist ( er war mal Maurer und sonst nix) er vergleicht unser Gewerbe mit der Baubrange, weiß im Grunde gar nicht wie man mit Mitarbeitern und Kunden umgeht, weil das Fachwissen und das nötige Feeling fehlen.

Und so einer will mir fachlich in die Arbeit reden und kritisieren!

Ich denke es ist schon vorprogramiert das ich dort nicht alt werde. Werde den Spieß umdrehen und ihn mit eigenen waffen schlagen, der Kunde wird weiterhin so bedient wie ich es all die 20 Jahre tue. Habe ich mir den nötigen Kundenstamm aufgebaut und mir einen guten Plan der Selbstständigkeit entwickelt, dann geh ich und mache mein eigenen Laden auf.

Gut Ding will Weile haben, oder wie heißt das so schön......wer erst denkt und dann die Taten schreiten läßt kommt eher ans Ziel........

22
Jul
2008

Alltag

ist wieder da. Stiefsohn ist wieder bei Mama. Er hat schon viel Arbeit beschert und die Kosten waren auch nicht grad gering.
Trotzdem häte ich alles auf mich genommen, wenn er denn mal endlich seinen Hintern hoch bekäme.

Das einzigst Positive war, das sein Bruder ( ihr zweiter Sohn/ mein Mann sein Stiefsohn den er groß zog) das Verhältnis zum kleinen Bruder aufleben läßt. Er wird nun selber Papa und stolz kam er mit seiner Freundin uns besuchen. Ich habe mich echt gefreut, die beiden sind ein harmonisches Paar, und wenn damals M. nicht gewesen wäre, würde S. nicht so glücklich sein. Exi hatte ihren großen Sohn als sie von meinem Mann abhaute auch in den Ar....getreten und er musste mit seinen 17 Jahren sehen wo er bleibt......
Tja, so ist sie nun, so wird man seine Kinder los, wenn man nur an sich selber denkt. S. hat kaum Kontakt zu seiner Mutter und M. will erst recht nicht. Kann man sehr gut verstehen. Ich würde mir schon wünschen wenn beide uns als ein Stück Familie ansehen und uns ab und an mal besuchen und bald der kleine Erdenbürger da ist.

Was ich allerdings nicht begreife ist, wenn man mit seinem Kind soetwas macht und merkt sein Kind will nix mehr von mir, warum man das mit dem zweiten genauso vollzieht.......naja so etwas nennt man wohl auch Egoismus was Exi da betreibt.

8
Jul
2008

der Sturm ist da,

seid einer Woche und dazu kommen noch zwei.

Es ist mal wieder völlig klar wie es läuft. Der Junge sitzt den ganzen Tag vor der Playstation, während andere schuften oder sich versuchen die Ferien schön zu machen, nur er eben nicht. Unsere Angebote werden abgeschlagen.

Letztes Wochenende klingelte sein Handy, Exi wollte den Jungen für einen Tag abholen, Oma besuchen.....da steckt doch was hinter......er glaubt es nicht. Er fährt mit, sogar der große Bruder holt ihn ab. Er mächtig stolz....sie wollen mich ja haben.....Versprechungen wurden vor den Ferien gemacht......


Der große Bruder wird Papa, Exi versucht nun regen Kontakt zu bekommen, denn der hatte sich ja auch von ihr zurückgezogen, im Hinterkopp natürlich nur wieder, wie kann der mir nutzen.....

nun wissen wir es.....

der Junge kommt wieder....spricht kaum noch, sehr introvertiert, geht sofort zu Bett. Am anderen Tag erzählt er das er nicht weiß wo er eine Woche hin soll.....sie fährt nach unseren 2 Wochen einfach eine Woche allein mit Lover in den Urlaub. Der Junge muss selber zusehen wo er bleibt. Er muss alles klar machen und das mit 14! Er fühlt sich wieder abgeschoben, verarscht......das schlimme ist, er hätte seine Mutter in der Hand, könnte soviel dem entgegensetzen, nur er tuts nicht. Im Gegenteil er schützt sie und leidet....ich versteh es einfach nicht.....

Muss ich wohl auch nicht..........

23
Jun
2008

Die Ruhe vor dem Sturm,

ja nun sind bald Ferien...und ich bin gespannt wie sich Exi wieder verhält. Mein Mann holt den Jungen erst am Sonntag ab, denn er soll ja nur 2 Wochen bleiben. In der Not würde er noch ein Woche dranhängen. Die Not ist, das Exi einfach 3 Wochen in den Urlaub fährt und der Junge dann eine Woche wieder allein wäre.

Die Arbeit macht echt Spass und ich habe immer mehr Kunden und der Umsatz steigt ( habe mir ne Tabelle angelegt). Ich versteh mich wieder einigermaaßen mit Chef und ich hoffe das bleibt, denn die Tarife haben sich geändert und die Einstufungen wurden auch verändert. Er meinte nur im Nebensatz, dann würde ich ja weniger bekommen, aber den Zahn soll er sich ziehen. Was im Arbeitsvertrag steht ist fakt.....soll er mal kürzen.....dann gibts den 2.ten Stress. Meine Kollegin bekommt die Woche ihre Kündigung und Eine die anfangen wollte hat abgesagt. D.H, wir sind nur noch mit 2 Leuten am arbeiten, aber in 2 Geschäften und das ist echt zuwenig. Mal sehen....es wird bestimmt in der nächsten Zeit stressig und ich muss mehr arbeiten.

Urlaub kann ich vorerst knicken, Ende des Sommers wollte Chefin erstmal weg fahren, denn die hat ja noch einen Kleinen der in die Schule kommt und sie sich nach den Ferien richten muss.

So ist das nun eben....und unser Garten wird auch langsam aber es wird. Hinten angefangen, vorn soll er enden. Aber das braucht Zeit, Geduld und Ruhe. Zum Winter wollen wir uns einen Kamin gönnen, wegen den horrenden Ölpreisen, wir kommen da bald nicht mehr mit. Während für Oma immer Holz geholt wird, könnte mein Mann für sich auch welches mitbringen. Wir müsstens eben halt selber klein machen und stapeln, aber egal, das ist es mir Wert und Gemütlichkeit käme im Winter auch mehr auf.
Im Haus selber ist nur noch der Keller den wir renovieren müssen. Den Eingang und den Ölkeller haben wir schon. Unter der Treppe haben wir so eine art Vorratskammer geschaffen. Nicht schlecht, wenn man bedenkt das in der Gefriertruhe ein halbes Schwein wartet, um verzehrt zu werden. Bei den Fleischpreisen haben wir uns dazu entschlossen selber das Fleisch zu zerlegen, ein zulegen und und..... Ein Kollege meines Mannes ist gelernter Schlachter und hat einen Bauern gefunden der noch glückliche Schweine hat. Für wenig Geld konnten wir eines haben. Man kann schon sparen und auch wenn wir beide einigermaaßen verdienen, reicht es oft hinten und vorne nicht. Aber wir schaffens, wir haben genug zu essen und wir können ab und an uns mal eine Kleinigkeit gönnen.
Wir können zwar nicht in den Urlaub und die neusten Techniken haben, aber das finde ich auch nicht wichtig. Für mich ist es am schönsten wenn wir glücklich auf unserer Bank sitzen, uns erzählen und wissen was wir voneinander haben. Das innere Gleichgewicht da ist und unsere Seelen miteinander verbunden sind......
sehr harmonisch...........

13
Jun
2008

Geschafft!

Endlich ist meine Tochter mit der Schule fertig: sagt sie......

Gestern hatten sie den offiziellen Teil des Abgangs. Alle mussten mit Eltern antanzen und feierlich wurden die Zeugnisse überreicht.

Bis auf das sie eine schlechte Note hat, und angeblich unsportlich ist, ist das Zeugnis vorzeigbar und immerhin hat sie die Fachoberschulreife geschafft. (über den Noten mit den Lehrern zu diskutieren bringt eh nix-aber sauer waren wir schon...unsportlich, das wir nich lachen. Auf der Realschule immer eine 1 oder 2 gehabt, ist im Reitverein und hat den höchsten DLRG Abzeichen) naaaaajaaaa......

Ab August macht sie die Fachabitur für Gesundheit und Soziales. Das einjährige Praktikum absolviert sie im Kindergarten. Nach den 2 Jahren will sie dann endlich den Beruf " Fachangestellte für Bäderbetriebe" erlernen ( und das mit einer 4 in Sport) Gott sei Dank sind die anderen Fächer die sie dafür brauch alles 2er.

Zumindest hat sie ein Ziel und steht nicht auf der Strasse, zusätzlich behält sie ihren Nebenjob im Bad und verdient sich ihr Geld selber......fleißig ist sie.

Ich wünsche ihr für ihren Abgang alles Gute und das sich ihre beruflichen Wünsche in Erfüllung gehen!


Ich lieb dich meine Große!!!!!

9
Jun
2008

Amt,

spinnt auch völlig......kommen nicht in Quak mit Abrechnungen und wollen mir ihre Fehler in die Schuhe schieben....wüst ich aber, der erzähl ich gleich was anderes.

Arbeitgeber hat dann mal endlich bezahlt. Wegen den Stunden ist er mir eine Woche aus dem Weg gegangen. Dann endlich meint er Zeit für mich zu haben. Als ich ihm dann sagte, das ich bei der Kammer war und mir eigentlich mehr zusteht schaute er mich blöd an.....jaja wenn ich es erzwingen wollte dann würde er mir es bezahlen, aber ich müsse auch mal an meine Zukunft denken.....ich sagte ihm das hier noch mehr Geschäfte suchen würden ( kleine Androhung des Kündigens) . Ruck Zuck gewährte er mir meine Stunden und kam auf mein errechnetes Ergebnis.

Na also, geht doch, man sollte es tunlichst vermeiden mich bescheißen zu wollen. Mittlerweile haben nicht nur Kunden ihm gesagt das er froh sein soll mich als Angestellte zu haben. Langsam laufen ihr die Kunden weg und wechseln zu mir, selbst die die erst skeptisch waren. Ist schon ganz gut so, denn so ist mein Arbeitsplatz erst recht sicher.

2
Jun
2008

Na super,

er macht sich immer beliebter bei mir!

Mosern, Überstunden einfach streichen, Schulungen anordnen und nicht vergüten,

und das schlimmste: Nicht mal pünktlich den Lohn überweisen! ( wer weiß ob überhaupt noch was kommt)


Nun steh ich mehrere Hundert Ocken im Minus, na toll.

Und das soll arbeitnehmerfreundlich und motivierend sein......

22
Mai
2008

Arbeit,

warum muss ich immer so ein Pech haben. Nun bin ich 3 Wochen da und man fängt an rum zu mäkeln.

Im Laden ist nicht immer etwas los d.h. es gibt oft Ruhezeiten, wie in anderen Geschäften mit Dienstleistungen auch. Man macht mich nach 3 Wochen dafür verantwortlich. Stunden werden falsch verrechnet, natürlich zu ihren Interessen. Die Handwerkskammer hat mir bestätigt das ich sogar unterbezahlt werde und mich auf die Folgen die entstehen könnten aufmerksam gemacht. Ich hatte schon ernste Gespräche, die daraus hinausliefen, das ich mich nicht mehr rechtfertige! Wozu denn, meine Arbeit die ich abliefere ist einwandfrei. Ich hatte bisher nur zufriedene Kunden, auch wenn es Ihre waren. Denen ist es egal wer sie bedient.
Ich glaube langsam das sie zu Eifersucht neigt, das ich Kunden unwillkürlich abwerbe.

Nach dem gestrigen Gespräch hab ich zum erstenmal gesagt, sie sollen mich doch kündigen, wenn ihnen meine Arbeit nicht gefällt.....es kam keine Antwort. Sie präsentieren mit meinem Meistertitel und haben durch mich den 2. Laden eröffnen dürfen. Sollte ich dort weggehen, würde ich mich mit sofortiger Wirkung aus der Handwerksrolle austragen lassen.

Das Potential hier auf dem Dorf für ein weiteres Geschäft wäre möglich und ich liebäugle mit einer eventuellen Selbstständigkeit.

Ich habe mein Arbeitsleben dem Amt mitgeteilt und man wundert sich nicht, das dort niemand arbeiten mag. Sie werden hier nicht ohne weiteres einen neuen Meister finden.
Jetzt ist es nach 3 Wochen schon soweit das man keine Lust mehr hat mit ihr gemeinsam zu arbeiten, weil man nur nach Fehlern sucht. Mich hält es nur noch, weil ich die hälfte der Zeit allein arbeite.

......mal sehen wie es weitergehen wird.
logo

Engel~der~Liebe

was ich wirklich will

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Besucher

Counter

Aktuelle Beiträge

Danke, bis jetzt habe...
Danke, bis jetzt habe ich noch keine Nachricht vom...
ENGEL-der-LIEBE - 26. Okt, 05:45
Hoffe, die Sache ist...
Hoffe, die Sache ist gut ausgegangen.....
Burningheart - 23. Okt, 04:03
Oh Oh...
Habe gerade Nachricht bekommen das endlich der Gutachter...
ENGEL-der-LIEBE - 7. Okt, 10:25
Nichts Besonderes,
unser Urlaub war super toll und erholsam. Leider zu...
ENGEL-der-LIEBE - 29. Jul, 15:20
ja und der Urlaub kommt,...
ja und der Urlaub kommt, haben für eine Woche an der...
ENGEL-der-LIEBE - 24. Jun, 07:23
Hallo Engel der Liebe! Mensch,...
Hallo Engel der Liebe! Mensch, das hört sich ja überhaupt...
Burningheart - 18. Jun, 22:18
GE
Hier mal ein Video von Herbi in gelsenkirchen....es...
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:45
Grönemeyer Konzert
in der Arena. Suuuuuuper, auch das hat sich gelohnt....
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:38
Urlaubsende
und kaum wieder da, geht alles wieder los. Stress...
ENGEL-der-LIEBE - 9. Jun, 20:58
Unheilig in Gelsenkirchen
Urlaub pur......Ruhe....und ein absolut tolles Konzert!
ENGEL-der-LIEBE - 6. Jun, 06:52

Mein Lesestoff


Erika J. Chopich, Margaret Paul
Aussöhnung mit dem inneren Kind


Anselm Grün, Ursula Illert, Edgar M. Böhlke
12 Engel für das Jahr, 1 Audio-CD

Stichwortsuche

 

Status

Online seit 7076 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 05:45

Zufallsbild

Elefant-klein

Musikliste

Intressante Links

Jetzt bei PaidUnion.at anmelden

Sam
Arbeitsleben
Familienleben
Gedanken
Gedichte
Leben
Liebe
Umzugsleben
verlogene Familie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren