Hm, gestern war ich beim Neurologen. Er hat die Nervenbahnen in meiner rechten Hand gemessen und festgestellt das ich ein Karpaltunnelsyndrom habe. Da ich mir die Krankheit durch meinen Job eingehandelt habe, werde ich sie so nicht wieder los. Das heisst, meine Hand ist ständig überbeansprucht worden und nach 3 Monaten traten ebend diese ständigen Schmerzen auf.
Jetzt bin ich diesen Job los und es trat Besserung ein, habe nur noch leichte Beschwerden, aber sobald ich meine Hand stark in Anspruch nehme, schläft mir der Daumen wieder ein, ist gefühlstod und schmerzt. Der Artzt meint, das es immer wieder kommen wird und man es auf Dauer nicht immer nur ruhig stellen kann. Es ist auch nicht berauschend jede Nacht mit einer Armschiene zu schlafen.
Also schrieb er in seinen Bericht, eine OP ist nötig, um jegliche Beschwerden ab zu schaffen und mich wieder für einen neuen Job fit zu bekommen.
Aaaaaber, es bestünde eine winzige Wahrscheinlichkeit, das sich diese Krankheit von allein zurück bildet.
Was also tun, wenn ich drauf bestehe nicht zu operieren, wird dies sicher geschehen.
Maaaan, wir wollen im August um ziehen und da kann ich nicht als halber Invalide mit anpacken. Ich werde gebraucht!
Mein Mann ist allerdings der Meinung das ich es operieren lassen soll, um endlich Ruhe zu bekommen.
Die Kinder bekommen nächste Woche auch noch Ferien und ich habe beide Kinder bei mir.
Mein Stiefsohn freut sich doch so sehr zu uns zu kommen, ich kann einfach nicht sagen, es geht nicht. Zumal seine Mutter es vorzieht, wieder einmal ohne ihren Sohn, allein mit ihrem Freund nach Kuba zu fliegen, da stört ihr Sohn natürlich. Und ausserdem kostet er nur Geld, da ist es einfacher ihn bei uns ab zu laden. Nicht das ich mich darüber ärgere, nein, es ist ihr egoistisches, materielles, geldgieriges Denken, was ich so traurig finde.
Am liebsten möchte unser Stiefsohn ganz zu uns kommen, auch wir würden es uns wünschen, denn ich habe eine wunderbare Freundschaft zu ihm aufbauen können. Aber irgend etwas hindert ihn daran, es durch zu ziehen, irgendeine Angst spielt da mit. Mama ist ebend Mama und wird auch Mama bleiben.
Vielleicht wird das ja anders, wenn er in unserem Haus sein Zimmer bekommt. Er freut sich schon so sehr darauf, er spricht auch immer wieder davon das er zu uns möchte.
Er bekommt sein Zimmer neben seiner Stiefschwester ( die liebt er über alles :-))) ) und die beiden teilen sich einen grossen Balkon.
Engel träumt.....
ENGEL-der-LIEBE - 15. Jun, 07:14